Was bedeutet ein niedriges Albumin-Globulin-Verhältnis?
Was bedeutet ein niedriges Albumin-Globulin-Verhältnis?

Video: Was bedeutet ein niedriges Albumin-Globulin-Verhältnis?

Video: Was bedeutet ein niedriges Albumin-Globulin-Verhältnis?
Video: Albumin, Globulin and A/G Ratio 2024, Juli
Anonim

EIN niedrig A/G Verhältnis kann eine Überproduktion von widerspiegeln Globuline , wie bei multiplem Myelom oder Autoimmunerkrankungen, oder Unterproduktion von Albumin , wie sie bei Zirrhose auftreten können, oder selektivem Verlust von Albumin aus dem Kreislauf, wie es bei Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) vorkommen kann.

Ebenso, was ist ein normales Albumin-Globulin-Verhältnis?

EIN Normalbereich von Albumin beträgt 39 bis 51 Gramm pro Liter (g/L) Blut. Die Normalbereich zum Globuline variiert je nach Typ. EIN Normalbereich für insgesamt Globuline beträgt 23 bis 35 g/l. Wenn Ihr Proteinspiegel niedrig ist, können Sie ein Leber- oder Nierenproblem haben. Wenn Ihr Proteinspiegel hoch ist, können Sie ein Magen-Darm-Problem haben.

Man kann sich auch fragen, was bedeutet es, wenn mein Albumin-Globulin-Verhältnis hoch ist? Einer von das Die wichtigsten sind die Bekämpfung von Infektionen. Hoch Ebenen von Albumin sind normalerweise, weil eine Person dehydriert ist. Hohes Globulin Spiegel können von Blutkrankheiten wie dem multiplen Myelom oder Autoimmunkrankheiten wie Lupus, Nierenerkrankungen oder Lebererkrankungen stammen.

Welche Bedeutung hat dann das Albumin-Globulin-Verhältnis?

Beschreibung: The Albumin / Globulinverhältnis ist die Menge von Albumin im Serum geteilt durch Globuline . Die Verhältnis wird verwendet, um zu versuchen, die Ursachen der Veränderung des Gesamtserumproteins zu identifizieren. Die Albumin / Globulinverhältnis ist ein berechneter Wert. Bereich, wenn eine Komponente relativ zur anderen zu- oder abnimmt.

Was bedeutet ein hoher Ag-Wert?

Hoch A/G Verhältnis : Dies kann ein Anzeichen für eine Leber-, Nieren- oder Darmerkrankung sein. Es ist auch mit einer niedrigen Schilddrüsenaktivität und Leukämie verbunden. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass einer Ihrer Werte zu hoch ist hoch oder niedrig, müssen Sie möglicherweise genauere Blut- oder Urintests durchführen.

Empfohlen: