Was ist eine Leichen-Pulmonalklappe?
Was ist eine Leichen-Pulmonalklappe?

Video: Was ist eine Leichen-Pulmonalklappe?

Video: Was ist eine Leichen-Pulmonalklappe?
Video: Was macht ein Einbalsamierer? Der Thanatologe Phillip Berger im Kreuzverhör 2024, Juli
Anonim

35.21. Das Ross-Verfahren (oder pulmonal Autograft) ist eine herzchirurgische Operation, bei der eine erkrankte Aorta Ventil wird durch das eigene ersetzt Lungenklappe . EIN pulmonal Allotransplantat ( Ventil entnommen aus a Leiche ) wird dann verwendet, um die eigene des Patienten zu ersetzen Lungenklappe.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist die Pulmonalklappe?

Die Lungenklappe (manchmal auch als bezeichnet Pulmonalklappe ) ist das Halbmond Ventil des Herzens, das zwischen dem rechten Ventrikel und dem pulmonal Arterie und hat drei Höcker.

Man kann sich auch fragen, wie sieht die Pulmonalklappe aus? Unter normalen Bedingungen ist die Pulmonalklappe verhindert das Aufstoßen von sauerstoffarmem Blut aus dem pulmonal Arterie zurück zum rechten Ventrikel. Es ist ein Halbmond Ventil mit 3 Höckern und liegt anterior, superior und etwas links von der Aorta Ventil . Ein Bild, das die Lungenklappe ist unten zu sehen.

Was sind außerdem Aorten- und Pulmonalklappen?

Die Aortenklappe ist ein Ventil im menschlichen Herzen zwischen linker Herzkammer und Aorta . Es ist eines der beiden Semilunar Ventile des Herzens, das andere ist das Lungenklappe . Das Herz hat vier Ventile ; die anderen beiden sind die mitrale und die trikuspide Ventile.

Wann sollte eine Pulmonalklappe ersetzt werden?

Eine Reihe von Patienten mit angeborenen Herzfehlern haben Probleme mit ihrer Lungenklappe , entweder seit der Geburt oder nach einer Herzoperation. Für viele Patienten, a Ventilwechsel kann empfohlen werden. Bis zum letzten Jahrzehnt ersetzen ein fehlerhaftes Lungenklappe konnte nur mit einer Operation am offenen Herzen durchgeführt werden.

Empfohlen: