Wird das Down-Syndrom groß geschrieben?
Wird das Down-Syndrom groß geschrieben?

Video: Wird das Down-Syndrom groß geschrieben?

Video: Wird das Down-Syndrom groß geschrieben?
Video: Erwachsen werden mit Down-Syndrom | WDR Doku 2024, Juli
Anonim

Der korrekte Name dieser Diagnose ist Down-Syndrom . Es gibt kein Apostroph „s“in Runter . Die Sünde Syndrom ist nicht groß geschrieben ( Syndrom ). Ermutigen Sie die Menschen, die erste Sprache der Menschen zu verwenden.

Ist Down-Syndrom davon ein Eigennamen?

Richtig Sprache. Der korrekte Name dieser Diagnose ist Down-Syndrom . Es gibt kein Apostroph ( Runter ). Die Sünde Syndrom wird nicht großgeschrieben ( Syndrom ).

Zweitens, ist es das Down-Syndrom oder das Down-Syndrom? Unten . NDSS verwendet die bevorzugte Schreibweise, Down-Syndrom , eher, als Down-Syndrom . Down-Syndrom ist nach dem englischen Arzt John Langdon. benannt Runter , der den Zustand charakterisierte, ihn aber nicht hatte. Ein „Apostroph s“bedeutet Eigentum oder Besitz.

Wird das Down-Syndrom vor diesem Hintergrund in APA großgeschrieben?

8.143 Die gängige redaktionelle Praxis ist nicht zu profitieren die Namen von Krankheiten, Störungen, Syndromen, diagnostischen Verfahren und anatomischen Teilen, aber wenn eines der Wörter ein Eigennamen ist, sollte dieses Wort lauten groß geschrieben (z. B. Down-Syndrom ). Obwohl Störungen sind groß geschrieben im DSM erscheinen sie dort in Überschriften.

Was ist der politisch korrekte Begriff für eine Person mit Down-Syndrom?

Leute mit Down-Syndrom Früher wurden sie von der Gesellschaft und den Ärzten als „Idioten, Idioten“und „Idioten“bezeichnet. Das Label entwickelte sich zu „Mongoloid, behindert, geistig zurückgeblieben, zurückgeblieben“und dann kurz „Zurückgeblieben“. Heute gelten diese Labels als politisch falsch, verletzend und entmenschlichend.

Empfohlen: