Haben Menschen Dihydrofolat-Reduktase?
Haben Menschen Dihydrofolat-Reduktase?

Video: Haben Menschen Dihydrofolat-Reduktase?

Video: Haben Menschen Dihydrofolat-Reduktase?
Video: Dihydrotestosteron - das falsch verstandene Hormon des Mannes 2024, Juni
Anonim

Dihydrofolatreduktase . In Menschen , das DHFR Enzym wird von der. kodiert DHFR Gen. Es wird in der q11→q22-Region von Chromosom 5 gefunden. Bakterienarten besitzen unterschiedliche DHFR Enzyme (basierend auf ihrem Bindungsmuster diaminoheterozyklischer Moleküle), aber Säugetier-DHFRs sind sehr ähnlich.

Was macht demnach die Dihydrofolat-Reduktase?

Dihydrofolatreduktase ist ein kleines Enzym, das eine unterstützende, aber wesentliche Rolle beim Aufbau von DNA und anderen Prozessen spielt. Es verwaltet den Zustand von Folat, einem schlangenförmigen organischen Molekül, das Kohlenstoffatome zu Enzymen transportiert, die sie für ihre Reaktionen benötigen.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Art von Inhibitor Methotrexat ist? 1 Methotrexat. Methotrexat ist ein Folsäureanalogon, das zur Behandlung einer Vielzahl von malignen und entzündlichen Erkrankungen eingesetzt wird. Es ist ein kompetitiver Inhibitor von Dihydrofolatreduktase , Blockieren der Konvertierung von Dihydrofolat zu Tetrahydrofolat und Hemmung der Zellreproduktion.

Was ist folglich DHFR und warum ist es wichtig?

Dihydrofolatreduktase ( DHFR ) ist ein sehr wichtig Enzym, weil es Cofaktoren produziert, die für die DNA-Synthese notwendig sind. THF ist ein essentieller Cofaktor, der an der Übertragung von Methyl-, Methylen- und Formylgruppen von einem Molekül auf ein anderes während der Produktion von Nukleotiden und mehreren Aminosäuren beteiligt ist.

Wie beeinflusst Methotrexat die DHFR?

Es wird gedacht beeinflussen Krebs und rheumatoide Arthritis auf zwei verschiedenen Wegen. Für Krebs, Methotrexat wettbewerbshemmend Dihydrofolatreduktase ( DHFR ), ein Enzym, das an der Tetrahydrofolat-Synthese beteiligt ist. Die Affinität von Methotrexat zum DHFR ist etwa das 1000-fache von Folat.

Empfohlen: