Was ist eine DMF-Umfrage?
Was ist eine DMF-Umfrage?

Video: Was ist eine DMF-Umfrage?

Video: Was ist eine DMF-Umfrage?
Video: Männer-Umfrage 2011 2024, Juli
Anonim

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Der Verfall-fehlt-gefüllt ( DMF )-Index (DMFT) ist eine der gebräuchlichsten Methoden in der oralen Epidemiologie zur Beurteilung der Kariesprävalenz sowie des zahnärztlichen Behandlungsbedarfs in der Bevölkerung und wird seit etwa 75 Jahren verwendet.

Außerdem, wie berechnet man Dmft?

DMFT ist die Summe der verfallenen, aufgrund von Karies fehlenden und gefüllten Zähne in den bleibenden Zähnen. Die bedeuten Anzahl von DMFT ist die Summe der einzelnen DMFT Werte geteilt durch die Summe der Grundgesamtheit. Der 12-Jährige gehört zu den Indikator-Altersgruppen der WHO.

Außerdem, wer hat den Dmft-Index geändert? MODIFIZIERTER DMFT-INDEX Joseph Z. Anaise 1983. 82. DMFT-Index von Klein und Palmer ? Wird einfach und am häufigsten in epidemiologischen Untersuchungen von Karies verwendet? Es quantifiziert den Zahngesundheitsstatus basierend auf der Anzahl der kariösen fehlenden und gefüllten Zähne.

Außerdem, was ist Dmfs?

dmfs ., DMFS . Abkürzung für verfallene, fehlende und gefüllte Oberflächen. Siehe auch: dmfs Kariesindex.

Wie viel Prozent der US-Bevölkerung haben fehlende oder gefüllte Zähne von Karies?

„Ungefähr 91 Prozent der US-amerikanischen Erwachsenen im Alter von 20 bis 64 Jahren hatten in den Jahren 2011 bis 2012 Karies in den bleibenden Zähnen“, heißt es in dem vom National Center for Health Statistics der CDC veröffentlichten Bericht. Als sie 65 erreichten, 96 Prozent der Amerikaner haben Karies, ergab die Umfrage.

Empfohlen: