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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Syndrom der unangemessenen Sekretion des antidiuretischen Hormons ( SIADH ) ist eine Erkrankung, bei der der Körper zu viel antidiuretisches Hormon (ADH) produziert. Dieses Hormon hilft den Nieren, die Menge an Wasser zu kontrollieren, die Ihr Körper durch den Urin verliert. SIADH führt dazu, dass der Körper zu viel Wasser zurückhält.
Was ist dementsprechend die häufigste Ursache für Siadh?
Es hat viele Ursachen einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schmerzen, Stress, körperliche Betätigung, ein niedriger Blutzuckerspiegel, bestimmte Erkrankungen des Herzens, der Schilddrüse, der Nieren oder der Nebennieren sowie die Einnahme bestimmter Medikamente. Erkrankungen der Lunge und bestimmte Krebsarten können das Risiko für die Entwicklung erhöhen SIADH.
Zweitens, wie verursacht Siadh Hyponatriämie? Das Syndrom der unangemessenen Sekretion von antidiuretischem Hormon ( SIADH ) ist eine Störung der gestörten Wasserausscheidung verursacht durch die Unfähigkeit, die Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADH) zu unterdrücken [1]. Übersteigt die Wasseraufnahme die reduzierte Urinausscheidung, kommt es zu Wassereinlagerungen führt zu die Entwicklung von Hyponatriämie.
Ist Siadh hierin heilbar?
SIADH sollte behandelt werden Heilung Symptome. Während dies bei schwerwiegenden oder fortgeschrittenen Symptomen unbestritten ist, sind die klinische Bedeutung und die Indikation zur Behandlung bei leichten bis mittelschweren Symptomen derzeit unklar.
Wie verursacht Schmerz Siadh?
Entsprechende ADH-Freisetzung kann auch ein Ergebnis von nicht-osmotischen Auslösern sein. Symptome wie Übelkeit/Erbrechen und Schmerzen sind wesentlich Ursachen der ADH-Freisetzung. Die meisten Fälle von Hyponatriämie bei Kindern werden verursacht durch geeignete Sekretion von antidiuretischem Hormon, anstatt SIADH oder ein anderes Ursache.
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In einer akuten Situation (< 48 Stunden seit Beginn), in der mäßige Symptome festgestellt werden, umfassen die Behandlungsoptionen für Hyponatriämie Folgendes: 3% hypertone Kochsalzlösung (513 mEq/l) Schleifendiuretika mit Kochsalzlösung. Vasopressin-2-Rezeptor-Antagonisten (Aquaretika wie Conivaptan oder Tolvaptan) Wassereinschränkung
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SIADH wird typischerweise mit Flüssigkeitsrestriktion behandelt, während Hyponatriämie mit hohem Volumen typischerweise sowohl mit Flüssigkeitsrestriktion als auch mit einer salzarmen Diät behandelt wird. Hyponatriämie Spezialgebiet Innere Medizin Symptome Verminderte Denkfähigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Krampfanfälle, Koma
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Urinosmolalität: Bei SIADH verursacht der Überschuss an ADH Wassereinlagerungen, jedoch keine Einlagerung von gelösten Stoffen. Als Ergebnis wird konzentrierter Urin mit relativ hohem Natriumgehalt produziert, trotz niedrigem Natriumspiegel im Serum