Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Ursachen für sekundäre Hypertonie?
Was sind die Ursachen für sekundäre Hypertonie?

Video: Was sind die Ursachen für sekundäre Hypertonie?

Video: Was sind die Ursachen für sekundäre Hypertonie?
Video: Typische Ursachen & Folgen von Bluthochdruck: Die meist unterschätzte Gefahr für Ihre Gesundheit 2024, Juli
Anonim

Sekundäre Hypertonie ist Bluthochdruck verursacht durch eine andere Bedingung oder Krankheit. Bedingungen, die möglicherweise sekundäre Hypertonie verursachen Dazu gehören Nierenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen, Schilddrüsenprobleme und obstruktive Schlafapnoe.

Was ist folglich die häufigste Ursache für sekundäre Hypertonie?

Die Prävalenz und mögliche Ätiologien von sekundäre Hypertonie je nach Alter variieren. Die häufigste Ursachen bei Kindern sind Nierenparenchym Krankheit und Coarctation der Aorta. Bei Erwachsenen ab 65 Jahren sind atherosklerotische Nierenarterienstenose, Nierenversagen und Hypothyreose häufige Ursachen.

Und was sind die Ursachen der primären Hypertonie? Primäre Hypertonie kann aus mehreren Faktoren resultieren, einschließlich: Blutplasmavolumen. Hormonaktivität bei Menschen, die das Blutvolumen und den Blutdruck mit Medikamenten kontrollieren. Umweltfaktoren wie Stress und Bewegungsmangel.

Andere Risikofaktoren sind:

  • sitzender Lebensstil.
  • salzreiche, fettreiche Ernährung.
  • niedrige Kaliumaufnahme.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie sekundäre Hypertonie behandeln.

Behandlung

  1. Thiazid-Diuretika. Diuretika, manchmal auch als Wasserpillen bezeichnet, sind Medikamente, die auf Ihre Nieren wirken, um Ihrem Körper zu helfen, Natrium und Wasser zu eliminieren und das Blutvolumen zu reduzieren.
  2. Betablocker.
  3. Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer.
  4. Angiotensin-II-Rezeptorblocker.
  5. Kalziumkanalblocker.
  6. Direkte Reninhemmer.

Ist sekundäre Hypertonie gefährlich?

Sekundäre Hypertonie ist eine häufige Ursache für Hypertonie bei Erwachsenen, tritt in etwa 10 % der Fälle auf hypertensiv Patienten. Nichterkennung sekundär Ursachen können zu resistenten Hypertonie , kardiovaskuläre Komplikationen oder Komplikationen der Grunderkrankung.

Empfohlen: