Was ist ein Roland-Anfall?
Was ist ein Roland-Anfall?

Video: Was ist ein Roland-Anfall?

Video: Was ist ein Roland-Anfall?
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst! 2024, Juli
Anonim

Gutartig Rolando-Epilepsie (BRE) ist die häufigste Form der Kindheit Epilepsie . Diese Form von Epilepsie wird durch … charakterisiert Anfälle Beteiligung eines Teils des Gehirns, der als bezeichnet wird rolandisch Bereich. Diese Anfälle beginnen typischerweise im Alter zwischen 3 und 12 Jahren und treten in der Nacht auf.

Anschließend kann man sich auch fragen, was bedeutet Rolandic?

Es heißt " rolandisch "weil Anfälle in der rolandisch Bereich des Gehirns. Das ist der Bereich, der das Gesicht kontrolliert. Gutartig rolandisch Epilepsie ist auch als "gutartige Epilepsie im Kindesalter mit zentrotemporalen Spitzen" bezeichnet. Dies bezieht sich auf ein Muster von Gehirnwellen, das oft auf einem Elektroenzephalogramm (EEG) erzeugt wird.

Was ist außerdem der Rolandische Bereich des Gehirns? Die Anfälle, manchmal auch als Sylvian-Anfälle bezeichnet, beginnen um den zentralen Sulcus des Gehirn (auch Centrotemporal genannt) Bereich , rund um die Rolandic Fissur, nach Luigi Rolando).

Auch gefragt, wie oft treten Rolando-Anfälle auf?

Anfälle verbunden mit gutartig Rolando-Epilepsie sind normalerweise kurz - nicht länger als zwei Minuten. Sie neigen zu auftreten selten und am meisten häufig in der Nacht. Das Kind kann sein volles Bewusstsein behalten, während die Beschlagnahme ist Ereignis.

Kann man an Rolando-Epilepsie sterben?

Kinder leben mit Epilepsie einen höheren haben Tod Preis als Kinder ohne Epilepsie . Kinder die einfach haben Anfälle haben ein geringeres Risiko als Kinder mit Epilepsie und andere neurologische Störungen, und Todesfälle stehen in der Regel nicht in Zusammenhang mit Anfälle . SUDEP, plötzlich unerwartet Tod von Epilepsie , ist bei Kindern selten.

Empfohlen: