Was bildet das Parodontalband?
Was bildet das Parodontalband?

Video: Was bildet das Parodontalband?

Video: Was bildet das Parodontalband?
Video: "Nachgehakt" bei Dr. Marcel Polte - Dunkle NEUE Weltordnung - (217) 2024, Juli
Anonim

Die Desmodont ist ein einzigartiges spezialisiertes Bindegewebe zwischen dem Zement, der die Zahn Wurzel und Alveolarknochen. Es stammt aus der Zahnfollikelregion, die aus den kranialen Neuralleistenzellen stammt [1]. Die Band hat eine Reihe von orientierten Fasern und ist vaskulär.

Auch gefragt, woraus besteht das Parodontalband?

Desmodont . Die Desmodont ist die Bindegewebsbefestigung zwischen der Wurzel und dem Alveolarknochen. Es besteht aus in dichten Fasergruppen angeordneten Kollagenfibrillen und deren Stützzellen, Blutgefäßen, Nerven und Grundsubstanz.

Kann auch das Parodontalband heilen? „Normalerweise, wenn es nur ein bisschen kneift Band , es wird sich in drei bis fünf Tagen von selbst lösen “, sagt Cram. Risse, freiliegende Nerven und Verfall nicht heilen von alleine, also wenn ein paar Tage Ruhe dich beruhigen Zahn , es war wahrscheinlich nur eine Verstauchung.

Wissen Sie auch, was Parodontalbandfasern sind?

Die Desmodont , allgemein als PDL abgekürzt, ist eine Gruppe spezialisierter Bindegewebe Fasern die im Wesentlichen anhängen a Zahn zum Alveolarknochen, in dem es sitzt. Es inseriert auf der einen Seite in das Wurzelzement und auf der anderen in den Alveolarknochen.

Was bildet der Zahnfollikel?

Die Zahnfollikel , auch bekannt als zahnärztlich Sack, ist besteht aus mesenchymalen Zellen und Fasern, die das Schmelzorgan umgeben und zahnärztlich Papille eines sich entwickelnden Zahnes. Sie entwickeln sich zum Alveolarknochen, dem Zement mit Sharpey-Fasern bzw. den Parodontalfasern.

Empfohlen: