Was verursacht das Plasmazell-Myelom?
Was verursacht das Plasmazell-Myelom?

Video: Was verursacht das Plasmazell-Myelom?

Video: Was verursacht das Plasmazell-Myelom?
Video: Das Multiple Myelom (mit russischen Untertiteln) 2024, Juli
Anonim

Multiples Myelom ist ein Krebs das sich in einer Art von weißen Blutkörperchen bildet, die als Plasmazelle bezeichnet wird. Plasmazellen helfen beim Kampf Infektionen durch die Herstellung von Antikörpern, die Keime erkennen und angreifen. Multiples Myelom Ursachen Krebs Zellen sammeln sich im Knochenmark an, wo sie gesunde Blutzellen verdrängen.

Wissen Sie auch, ist Plasmazell-Myelom dasselbe wie multiples Myelom?

Multiples Myelom . Multiple Myelomzellen sind anormal Plasma Zellen (eine Art von weißem Blut Zelle ), die sich im Knochenmark ansammeln und in vielen Knochen des Körpers Tumore bilden. Dies kann dazu führen, dass sich das Blut verdickt und das Knochenmark daran hindert, genügend gesundes Blut zu bilden Zellen.

Zweitens, was ist die Hauptursache für das Multiple Myelom? Die Ursache des multiplen Myeloms ist unbekannt. Obwohl keine Risikofaktoren für bekannt sind multiples Myelom , vermuten Forscher, dass genetische Anomalien wie c-Myc-Gene oder Umwelteinflüsse eine Rolle spielen könnten. Infektionen.

Wissen Sie auch, ist das Plasmazell-Myelom heilbar?

Plasma Zellen sind eine Art von weißem Blut Zelle im Knochenmark gefunden. Knochenzerstörung kann zu einem erhöhten Kalziumspiegel im Blut führen. Patienten mit Knochenschwund erhalten eine Behandlung wegen hohem Kalziumspiegel im Blut und Bisphosphonate, um ihre Knochen zu stärken. Myelom ist selten heilbar , aber es ist behandelbar.

Was verursacht Plasmazellen?

Plasma Zellen entwickeln sich aus B-Lymphozyten (B Zellen ), eine Art von weißem Blut Zelle das wird im Knochenmark gemacht. Wenn Bakterien oder Viren in den Körper gelangen, werden normalerweise einige der B Zellen wird sich in ändern Plasma Zellen . Die Plasma Zellen Antikörper bilden, um Bakterien und Viren zu bekämpfen, Infektionen und Krankheiten zu stoppen.

Empfohlen: