Was ist die Neo-Freudsche Theorie?
Was ist die Neo-Freudsche Theorie?
Anonim

Neo - Freudianisch Persönlichkeit Theorie . In einfachen Worten werden diejenigen, die die psychoanalytische Gesellschaft verlassen haben, um ihre eigenen Gedankenschulen zu bilden, als psychodynamisch oder bezeichnet Neo - Freudianer . Diese Neo - Freudianer glaubten, dass soziale Beziehungen grundlegend für die Bildung und Entwicklung der Persönlichkeit sind.

Was ist in Anbetracht dessen der Hauptunterschied zwischen Freud und den Neo-Freudianern?

Die Neo - Freudianer waren Psychologen, deren Arbeit auf Freuds . Sie stimmten im Allgemeinen zu Freud dass Kindheitserfahrungen eine Rolle spielen, aber sie verringerten die Betonung auf Sex und konzentrierten sich mehr auf das soziale Umfeld und die Auswirkungen der Kultur auf die Persönlichkeit.

Was bedeutet außerdem neoanalytische Theorie? Ich ( Neo - Analytisch ) Bezieht sich auf die Individualität einer Person, die ist der zentraler Kern einer Persönlichkeit; und in Carl Jungs Theorie , es ist der Aspekt der Persönlichkeit, der bewusst ist und das Selbstgefühl verkörpert. Persönliches Unbewusstes.

Was ist in dieser Hinsicht die post-freudsche Theorie?

Eriksons Post - Freudsche Theorie ist eine Erweiterung von Psychoanalyse , eine, von der Erikson glaubt, dass sie rechtzeitig Freud selbst gedeckt haben mag. Obwohl Eriksons Lebenszyklus-Ansatz für die Persönlichkeit von Freudsche Theorie als Grundlage gibt es mehrere Unterschiede zwischen Freud und Erikson.

Wie unterscheidet sich Adler von Freud?

Einer Unterschied in den beiden Theorien von Freud und Adler war das Freud die Persönlichkeit in Komponenten aufteilen und Adler dachte, das Individuum sollte als Ganzes untersucht werden. Adler , auf der Sonstiges glaubte, dass Bewusstes und Unbewusstes harmonisch zusammenarbeiteten.

Empfohlen: