Warum würden Sie einem Patienten Albumin geben?
Warum würden Sie einem Patienten Albumin geben?

Video: Warum würden Sie einem Patienten Albumin geben?

Video: Warum würden Sie einem Patienten Albumin geben?
Video: 5min Labor Albumin HD 720p 2024, Juni
Anonim

Medizin Albumin ist aus Plasmaproteinen aus menschlichem Blut. Albumin wirkt durch Erhöhung des Plasmavolumens oder der Konzentrationen von Albumin im Blut. Albumin ist verwendet, um den Blutvolumenverlust zu ersetzen, der durch ein Trauma wie eine schwere Verbrennung oder eine Verletzung verursacht wird, die zu Blutverlust führt.

Außerdem, wofür wird IV-Albumin verwendet?

Albumin ist benutzt für Hypovolämie (niedriges Blutvolumen), Hypoalbuminämie (niedriger Albumin ), Verbrennungen, akutes Atemnotsyndrom (ARDS), Nephrose, Nierendialyse, kardiopulmonale Bypassoperation, akutes Leberversagen und hämolytische Erkrankung des Neugeborenen.

Ebenso, wann sollte ich Albumin verwenden? Die verwenden von Albumin kann bei Patienten mit größeren chirurgischen Eingriffen (> 40 % Leberresektion, ausgedehnte Darmresektion) indiziert sein, wenn nach Normalisierung des Kreislaufvolumens das Serum Albumin ist < 2 g/dl (Empfehlungsgrad 2C+)14, 15, 17, 18, 3133, 39, 40.

Wenn man dies berücksichtigt, warum wird Albumin bei Lebererkrankungen verabreicht?

Behandlung mit Albumin ist weit verbreitet in Leber Zirrhose aufgrund ihrer onkotischen Eigenschaften, um das Plasmavolumen zu erweitern und das effektive Kreislaufvolumen zu erhöhen und somit die mit portaler Hypertonie verbundenen kardiozirkulatorischen Veränderungen aufzuheben.

Wie verabreicht man dem Menschen Albumin?

DOSIERUNG & INDIKATIONEN Zunächst schnell verwalten 5% Lösung IV. Wenn sich das Plasmavolumen dem Normalwert nähert, infundieren Sie IV mit einer Rate von <= 2-4 ml/Minute (Rate einer 25%igen Lösung <= 1 ml/Minute). Kann die Anfangsdosis in 15-30 Minuten wiederholen. Bei anhaltendem Proteinverlust kann die Verabreichung von Vollblut und/oder anderen Blutfaktoren erforderlich sein.

Empfohlen: