Warum würden Sie Rocephin geben?
Warum würden Sie Rocephin geben?

Video: Warum würden Sie Rocephin geben?

Video: Warum würden Sie Rocephin geben?
Video: Fallbericht: Thoraxschmerz - Markus Gschanes 2024, Juni
Anonim

Rocephin (Ceftriaxon) ist ein Cephalosporin-Antibiotikum. Es wirkt, indem es Bakterien in Ihrem Körper bekämpft. Rocephin ist zur Behandlung vieler Arten bakterieller Infektionen, einschließlich schwerer oder lebensbedrohlicher Formen wie Meningitis. Rocephin ist wird auch verwendet, um Infektionen bei Personen zu verhindern, die sich bestimmten Arten von Operationen unterziehen.

Vor diesem Hintergrund, welche Infektionen behandelt Rocephin?

Ihr Arzt kann Rocephin zur Behandlung schwerer oder lebensbedrohlicher Formen bakterieller Infektionen wie Meningitis anwenden. Es kann auch verschrieben werden, um Infektionen der unteren Atemwege oder der Harnwege zu behandeln, sowie Beckenentzündung (PID.) ), unkompliziert Tripper und Ohren- oder Hautinfektionen.

Zweitens, ist Rocephin ein Penicillin? Cephalosporine können sicher verschrieben werden für Penicillin -Allergiker. Pichichero ME(1). Das viel zitierte Kreuzallergierisiko von 10 % zwischen Penicillin und Cephalosporine ist ein Mythos. Cefprozil, Cefuroxim, Cefpodoxim, Ceftazidim und Ceftriaxon erhöhen nicht das Risiko einer allergischen Reaktion.

Wie lange dauert es in dieser Hinsicht, bis Rocephin Shot wirkt?

Die Behandlungsdauer hängt von der Art der Infektion ab und beträgt in der Regel 4 bis 14 Tage. Einige Infektionen erfordern nur eine Dosis, während andere eine mehrwöchige Behandlung erfordern. Ceftriaxon wird von medizinischem Fachpersonal unter Aufsicht Ihres Arztes in eine Vene oder in einen Muskel injiziert.

Macht Rocephin schläfrig?

Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwere Nebenwirkungen haben, einschließlich: dunkler Urin, leichte Blutergüsse/Blutungen, schneller/hämmernder/unregelmäßiger Herzschlag, Krampfanfälle, ungewöhnliche Schwäche/Müdigkeit, Gelbfärbung der Augen/Haut, Veränderung der Urinmenge, Brustschmerzen, Atembeschwerden, psychische/ Stimmungsschwankungen (wie Verwirrung).

Empfohlen: