Was verursacht infektiöse Parotitis?
Was verursacht infektiöse Parotitis?

Video: Was verursacht infektiöse Parotitis?

Video: Was verursacht infektiöse Parotitis?
Video: Acute parotitis-USG features 2024, Juli
Anonim

Viral Parotitis kann sein verursacht durch Paramyxovirus (Mumps), Epstein-Barr Virus , Coxsackievirus und Influenza-A- und Parainfluenza-Viren. Akute Eiterung Parotitis ist allgemein verursacht durch Staphylococcus aureus, Streptococcus-Arten und selten gramnegative Bakterien.

Die Leute fragen auch, ist Parotitis ansteckend?

Bakterien breiten sich von der Mundhöhle über den Ductus Stensen in die Ohrspeicheldrüse aus. In den meisten Fällen ist die chronische Krankheit autoimmun mit überlagerten Bakterien Infektionen . Viral Parotitis ist weltweit häufiger als bakteriell Parotitis wobei Mumps die häufigste virale Ursache für Parotitis in Kindern.

Wissen Sie auch, wie lange es dauert, sich von Parotitis zu erholen? Infektionen der Mundhöhle, des Halses und der Kopfmumps Parotitis heilt in der Regel innerhalb von 5 bis 10 Tagen spontan ab. Eine symptomatische Linderung von Schmerzen und Fieber ist erforderlich, und die Vorbeugung von Dehydration und sekundärer bakterieller Infektion ist unerlässlich.

Also, was verursacht eine Ohrspeicheldrüseninfektion?

Ein Speichel Drüseninfektion tritt auf, wenn eine bakterielle oder virale Infektion beeinflusst deinen Speichel Drüse oder Kanal. Die Infektion kann aus einem verminderten Speichelfluss resultieren, der auf eine Verstopfung oder Entzündung Ihres Speichelgangs zurückzuführen sein kann. Der Zustand wird Sialadenitis genannt. Es wäscht Bakterien und Speisereste weg.

Wie behandelt man Parotitis?

Die meisten chronischen Episoden Parotitis werden symptomatisch behandelt. Sialogogues, lokale Wärme, sanfte Massage der Drüse von hinten nach anterior und Flüssigkeitszufuhr sorgen für eine variable Linderung der Symptome. Wenn Eiter aus dem Ductus Stensen exprimiert wird, leiten Kultur- und Sensitivitätsstudien die Antibiotikaauswahl.

Empfohlen: