Was sind Finten beim Destillieren?
Was sind Finten beim Destillieren?

Video: Was sind Finten beim Destillieren?

Video: Was sind Finten beim Destillieren?
Video: Destillation von Schnaps | alpha Lernen erklärt Chemie 2024, Juli
Anonim

Finten ist die Bezeichnung für die dritte Fraktion des Destillats aus der zweiten Destillation im Pot Still-Verfahren. Sie bilden den unerwünschten letzten Lauf der Destillation . Wie oben erwähnt, werden sie mit den Vorspuren an die Spirit Still zurückgegeben, wenn sie mit niedrigen Weinen aufgeladen wird.

Ebenso, was ist mit dem Destillieren von Köpfen zu tun?

Sobald der Destillateur den ersten Schnitt gemacht hat, Köpfe werden im Allgemeinen entweder entsorgt oder wieder destilliert, um mehr Alkohol aus ihnen zu gewinnen. Nachdem der Destillateur entschieden hat, dass die Qualität des ankommenden Destillats gut genug ist, um es zu Trinkzwecken aufzubewahren, wird es zu „Herzen“geschnitten.

Zweitens, wie viel Kopf wirft man beim Destillieren weg? In der Regel Sie kann mit etwa 10-20 Prozent rechnen Köpfe und 10-20 Prozent Schwänze des Gesamtalkoholvolumens. Wie viel von jedem hängt davon ab, was Sie hergestellt werden und Kongenere hergestellt werden, und wo die Aromen fallen. Dank Sie jedermann! Riechen und schmecken.

Auch zu wissen, was sind niedrige Weine beim Destillieren?

Dieses Destillat, genannt " niedrige Weine " hat eine Konzentration von etwa 25–35 Vol.-% Alkohol. Diese niedrige Weine kann ein zweites Mal in einer Pot Still destilliert werden, um ein Destillat mit einer höheren Alkoholkonzentration zu erhalten. Bei vielen irischen Whiskys wird die Spirituose ein drittes Mal weiterdestilliert.

Bei welchem Nachweis hören Sie auf zu destillieren?

Wann Stoppen Sie das Destillieren Erfahrene Moonshiner lassen ihre Brennblasen im Allgemeinen laufen, bis der Alkohol aus der Wäsche auf etwa 10-20. gesunken ist nachweisen . Es ist die Zeit und Energie nicht wert, destillieren weiter, um den kleinen restlichen Alkohol vom Wasser zu trennen.

Empfohlen: