Was kann eine metabolische Alkalose verursachen?
Was kann eine metabolische Alkalose verursachen?

Video: Was kann eine metabolische Alkalose verursachen?

Video: Was kann eine metabolische Alkalose verursachen?
Video: Die metabolische Alkalose 2024, Juli
Anonim

Metabolische Alkalose. Die metabolische Alkalose ist ein primärer Anstieg von Bicarbonat (HCO3) mit oder ohne kompensatorische Erhöhung des Kohlendioxidpartialdrucks (Pco2); Der pH-Wert kann hoch oder fast normal sein. Häufige Ursachen sind verlängerte Erbrechen , Hypovolämie, Diuretikagebrauch und Hypokaliämie.

Ebenso wird gefragt, was die Ursachen der Alkalose sind?

Alkalose tritt auf, wenn Ihr Körper zu viele Basen hat. Es kann aufgrund eines verringerten Blutspiegels von Kohlendioxid, einer Säure, auftreten. Es kann auch aufgrund eines erhöhten Bikarbonatspiegels im Blut auftreten, der eine Base ist. Dieser Zustand kann auch mit anderen zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen wie niedrigem Kaliumgehalt oder Hypokaliämie zusammenhängen.

Zweitens, was verursacht metabolische Azidose und Alkalose? Azidose und Alkalose beschreiben die anormalen Zustände, die aus einem Ungleichgewicht des pH-Wertes des Blutes resultieren verursacht durch einen Überschuss an Säure oder Alkali (Base). Dieses Ungleichgewicht ist typischerweise verursacht durch eine Grunderkrankung oder Krankheit. Die Lunge und die Nieren sind die wichtigsten Organe, die an der Regulierung des Blut-pH-Wertes beteiligt sind.

Was ist demnach eine metabolische Alkalose?

Metabolische Alkalose ist ein Stoffwechsel - Zustand, bei dem der pH-Wert des Gewebes über den normalen Bereich (7,35-7,45) erhöht ist. Dies ist das Ergebnis einer verringerten Wasserstoffionenkonzentration, die zu einer erhöhten Bicarbonatkonzentration führt, oder alternativ eine direkte Folge einer erhöhten Bicarbonatkonzentration.

Wie wird eine metabolische Alkalose diagnostiziert?

Metabolische Alkalose ist diagnostiziert durch Messung von Serumelektrolyten und arteriellen Blutgasen. Wenn die Ätiologie von metabolische Alkalose aus der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, einschließlich des Drogenkonsums und des Vorliegens von Bluthochdruck, nicht klar ist, kann eine Chloridionenkonzentration im Urin bestimmt werden.

Empfohlen: