Inhaltsverzeichnis:

Müssen Auftragnehmer auf Asbest prüfen?
Müssen Auftragnehmer auf Asbest prüfen?

Video: Müssen Auftragnehmer auf Asbest prüfen?

Video: Müssen Auftragnehmer auf Asbest prüfen?
Video: TRGS 519 Regeln für Asbest Produkte 2024, Juli
Anonim

Bundesgesetz tut keine Personen benötigen, die inspizieren, reparieren oder entfernen Asbest -enthaltende Materialien in freistehenden Einfamilienhäusern, die geschult und akkreditiert werden sollen; jedoch einige Staaten und Ortschaften tun erfordern dies. Zur Sicherheit Hausbesitzer sollen Stellen Sie sicher, dass die Arbeitnehmer, die sie einstellen, damit umgehen Asbest sind ausgebildet und akkreditiert.

Die Leute fragen auch, ob Auftragnehmer verpflichtet sind, auf Asbest zu testen?

Alle Häuser, die vor 1990 gebaut wurden, sind erforderlich durch das Arbeitnehmerentschädigungsgesetz zu unterziehen Asbestprüfung bevor es zu Renovierungsarbeiten kommen kann.

Wie testet man auch auf Asbest? Der Bereich zu sein geprüft mit Wasser besprüht, damit keine losen Fasern in die Luft gelangen. Mit einem Werkzeug wird in die zu bearbeitende Substanz geschnitten geprüft um eine Faserprobe zu bekommen. Eine kleine Probe des Materials, das sein oder enthalten könnte Asbest wird in einen verschließbaren Behälter gegeben, um an ein Labor geschickt zu werden testen.

Wie erkenne ich auf diese Weise, ob in meinem Haus Asbest vorhanden ist?

Hier sind fünf verräterische Anzeichen, die auf das Vorhandensein von asbesthaltigen Materialien in Ihrem Haus hinweisen könnten

  • Ältere Häuser. Die meisten Häuser, die vor den 1980er Jahren gebaut wurden, enthalten Materialien mit einem hohen Asbestgehalt.
  • Vinylböden oder -folien.
  • Wellpappe Dach.
  • Zementplatten.
  • Zement Wassertanks.

Müssen Sie Asbest melden?

Die Berichterstattung of Injuries, Diseases and Dangerous Occurrences Regulations 1995 (RIDDOR) verlangen von der angegebenen verantwortlichen Person, Prüfbericht bestimmte definierte arbeitsbezogene Ereignisse an die Vollstreckungsbehörde. Die Frage, ob die versehentliche Freisetzung von Asbest meldepflichtig ist, entsteht häufig.

Empfohlen: