Ist Actinomyces gefährlich?
Ist Actinomyces gefährlich?

Video: Ist Actinomyces gefährlich?

Video: Ist Actinomyces gefährlich?
Video: Strahlenpilzerkrankung beim Rehwild 2024, Juli
Anonim

Die meisten Menschen haben Actinomyces Bakterien in der Schleimhaut von Mund, Rachen, Verdauungstrakt und Harnwegen, und es ist im weiblichen Genitaltrakt vorhanden. Die Bakterien leben harmlos im Körper, werden aber gefährlich, wenn sie sich aus ihrer gewohnten Umgebung ausbreiten.

Die Frage ist auch, welche Krankheit verursacht Actinomyces?

Aktinomykose ist ein seltenes infektiöses Bakterium Krankheit verursacht von Aktinomyces Spezies. Etwa 70 % der Infektionen sind auf beide zurückzuführen Aktinomyces israelii oder A. gerencseriae. Ansteckung kann auch sein verursacht durch andere Aktinomyces Arten sowie Propionibacterium propionicus, das ähnliche Symptome zeigt.

Man kann sich auch fragen: Ist Actinomyces ansteckend? Die Infektion kann manchmal in der Brust auftreten (Lungen- Aktinomykose ), Bauch, Becken oder andere Körperbereiche. Die Infektion ist nicht ansteckend . Dies bedeutet, dass es nicht auf andere Personen übertragen wird. Symptome treten auf, wenn die Bakterien nach einem Trauma, einer Operation oder einer Infektion in das Gesichtsgewebe eindringen.

Kann Aktinomykose davon geheilt werden?

Es kann Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Antibiotika vollständig sind Heilung die Infektion. Alle Hautausschläge oder Abszesse, die von der Infektion herrühren, müssen möglicherweise abgelassen oder entfernt werden. Wenn du entwickelt hast Aktinomykose aufgrund der Verwendung eines IUP sollte das Gerät entfernt werden, um eine weitere Infektion zu verhindern.

Kann eine Infektion durch Ihren Körper wandern?

Septikämie tritt auf, wenn eine bakterielle Infektion anderswo im Körper , wie zum Beispiel das Lunge oder Haut, dringt ein das Blutkreislauf. Das ist gefährlich, weil das Bakterien und ihre Toxine kann getragen werden durch das Blutkreislauf zu deinem gesamte Karosserie . Septikämie kann schnell lebensgefährlich werden. Es muss behandelt werden in einem Krankenhaus.

Empfohlen: