Wie hilft das Diaphragma beim Gasaustausch?
Wie hilft das Diaphragma beim Gasaustausch?

Video: Wie hilft das Diaphragma beim Gasaustausch?

Video: Wie hilft das Diaphragma beim Gasaustausch?
Video: Das Atmen beim Menschen 2024, Juli
Anonim

Die Gasaustausch Der Prozess wird durch die Lunge und das Atmungssystem durchgeführt. Die Membran ist ein kuppelförmiger Muskel unterhalb der Lunge, der die Atmung kontrolliert. Die Membran wird abgeflacht und nach vorne gezogen, wodurch Luft zum Einatmen in die Lunge gesaugt wird. Beim Ausatmen ist der Membran dehnt sich aus, um Luft aus der Lunge zu drücken.

Welche Rolle spielt das Zwerchfell beim Ein- und Ausatmen?

Auf Inhalation , das Membran zieht sich zusammen und flacht ab und die Brusthöhle vergrößert sich. Diese Kontraktion erzeugt ein Vakuum, das Luft in die Lunge zieht. Auf Ausatmung , das Membran entspannt sich und kehrt in seine kuppelartige Form zurück, und die Luft wird aus der Lunge gepresst.

Was passiert außerdem mit dem Zwerchfell, wenn Sie einatmen? Wann du atmest in, oder einatmen , Ihre Membran zieht sich zusammen und bewegt sich nach unten. Dadurch vergrößert sich der Platz in Ihrer Brusthöhle und Ihre Lunge dehnt sich darin aus. Die Muskeln zwischen den Rippen helfen auch, die Brusthöhle zu vergrößern. Sie Ziehen Sie Ihren Brustkorb nach oben und nach außen zusammen, wenn du atmest ein.

Auch gefragt, was ist der Prozess des Gasaustausches?

Gasaustausch ist die Zufuhr von Sauerstoff aus der Lunge in die Blutbahn und die Eliminierung von Kohlendioxid aus der Blutbahn in die Lunge. Es kommt in der Lunge zwischen den Alveolen und einem Netzwerk winziger Blutgefäße vor, die Kapillaren genannt werden und sich in den Wänden der Alveolen befinden.

Wie funktioniert das Atemsystem?

Jedes Mal, wenn Sie durchatmen In der Luft zieht sich Ihr Zwerchfell zusammen und bewegt sich nach unten, um Platz in Ihrer Brust zu schaffen. Ihre Lunge dehnt sich aus und zieht Luft durch Nase und/oder Mund ein. Diese Luft strömt dann Ihre Luftröhre hinunter, durch Ihre Bronchien und in die Bronchiolen, wo sie in Ihre Alveolen eintritt.

Empfohlen: