Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die Gewebedurchblutung wichtig?
Warum ist die Gewebedurchblutung wichtig?

Video: Warum ist die Gewebedurchblutung wichtig?

Video: Warum ist die Gewebedurchblutung wichtig?
Video: Über Blutgruppendiäten und toxische alte Damen | Deutsch mit Marija 2024, Juli
Anonim

Ausreichend Gewebedurchblutung und Sauerstoffversorgung sind für alle Stoffwechselvorgänge in Zellen und Haupt Einflussfaktor von Gewebe Reparatur und Resistenz gegen infektiöse Organismen.

Zu wissen ist auch, warum eine ausreichende Gewebedurchblutung wichtig ist.

Ausreichende Gewebedurchblutung ist entscheidend für den Heilungsprozess. Hypoxie stimuliert bis zu einem gewissen Grad die Zellen, angiogene Wachstumsfaktoren zu produzieren. Allerdings schwerwiegend Gewebe Hypoxie kombiniert mit Milchsäure, die von Bakterien produziert wird, um zu senken Gewebe pH-Wert und trägt zu Gewebe Zusammenbruch oder Nekrose.

Und was bedeutet Gewebeperfusion? Durchblutung ist der Durchgang von Flüssigkeit durch das Kreislauf- oder Lymphsystem zu einem Organ oder a Gewebe , bezieht sich normalerweise auf die Abgabe von Blut an ein Kapillarbett in Gewebe.

Die Leute fragen auch, was die Gewebedurchblutung verursacht.

Viele Erkrankungen können den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid stören, aber Diabetes, Fettleibigkeit, Anämie, Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit sind einige der häufigeren Risikofaktoren, die auftreten können Ursache unwirksam Gewebedurchblutung.

Wie wird die Gewebedurchblutung gemessen?

Die Gewebeperfusion kann nichtinvasiv mit der Positronen-Emissions-Tomographie unter Verwendung der folgenden allgemeinen Techniken gemessen werden:

  1. Clearance oder Aufnahme eines inerten und diffundierbaren Tracers.
  2. Gleichgewichtsabbildung eines kurzlebigen, inerten und diffundierbaren Tracers.

Empfohlen: