Kann Sucralose Hunden schaden?
Kann Sucralose Hunden schaden?

Video: Kann Sucralose Hunden schaden?

Video: Kann Sucralose Hunden schaden?
Video: Sucralose - harmloser Süßstoff oder Gift? 2024, Juli
Anonim

Obwohl sie möglicherweise nicht gesund oder notwendig sind für Hunde , sie sind nicht unbedingt giftig für Hunde . SPLENDA ® Marke Süßstoff ist bekannt als Sucralose . Dies ist nicht dasselbe wie Xylit und Sucralose gilt nicht als giftig für Hunde . Das heißt, es wird jedoch auch nicht als gut für sie angesehen.

Wird Sucralose meinem Hund in dieser Hinsicht schaden?

Splenda , laut Experten, verursacht wahrscheinlich keine schweren Schaden zu Hunde , kann aber dennoch Symptome von Durchfall und Darmbeschwerden auslösen. Laut ASPCA dringt der andere Süßstoff schnell ein des Hundes Blutkreislauf und setzt eine starke Menge Insulin frei, das kann zu Leberversagen führen.

Man kann sich auch fragen, ob Sucralose Xylit enthält? Im Falle des SPLENDA ® Markensüßstoff, Chlor ist wird in einem Prozess verwendet, der Zucker verändert, um den sehr stabilen kalorienfreien Süßstoff herzustellen, Sucralose . Zuckeralkohole (wie Mannit, Sorbit, Xylit , Lactitol und Maltitol) sind manchmal eine Ursache für Blähungen und Durchfall, wenn sie zu viel sind ist gegessen.

Anschließend stellt sich die Frage, welche künstlichen Süßstoffe für Hunde schlecht sind?

  • Xylit. Dieser natürlich hergestellte Süßstoff findet sich in vielen „zuckerfreien“Produkten wie Eiscreme, Bonbons, Gebäck, Kaugummi, Joghurt, Säften und mehr.
  • Erythrit.
  • Stevia (grüne Packung)
  • Aspartam (blaue Packung)
  • Saccharin (rosa Päckchen)
  • Sucralose (gelbe Packung)
  • Mönchfrucht.

Wie schlimm ist Sucralose?

Wie andere künstliche Süßstoffe, Sucralose ist stark umstritten. Einige behaupten, dass es völlig harmlos ist, aber neue Studien deuten darauf hin, dass es einige Auswirkungen auf Ihren Stoffwechsel haben kann. Bei manchen Menschen kann es den Blutzucker- und Insulinspiegel erhöhen.

Empfohlen: