Was ist periaquäduktale graue Substanz?
Was ist periaquäduktale graue Substanz?

Video: Was ist periaquäduktale graue Substanz?

Video: Was ist periaquäduktale graue Substanz?
Video: 2-Minute Neuroscience: Periaqeuductal Gray (PAG) 2024, Juli
Anonim

Die periaquäduktales grau ist der graue Substanz liegt um den Aquädukt des Gehirns im Tegmentum des Mittelhirns. Es projiziert zum Nucleus raphe magnus und enthält auch absteigende autonome Bahnen. Diese Region wurde als Ziel für hirnstimulierende Implantate bei Patienten mit chronischen Schmerzen verwendet.

Welche Funktion hat in Anbetracht dessen das periaquäduktale Grau des Hirnstamms?

Die periaquäduktales grau (PAG) ist eine anatomische und funktional Schnittstelle zwischen dem Vorderhirn und dem unteren Hirnstamm und hat ein Hauptfach Rolle in integrierten Verhaltensreaktionen auf interne (z. B. Schmerz) oder externe (z. B. Bedrohung) Stressoren.

Und was ist der PAG im Gehirn? Das periaquäduktale Grau, oder PAG , ist ein Bereich der grauen Substanz im Mittelhirn. Die PAG umgibt den Hirnaquädukt (daher der Name periaquäduktal) und nimmt eine etwa 14 mm lange Hirnstammsäule ein.

Außerdem, was bedeutet periaquäduktal?

Medizinisch Definition von periaquäduktal : von, in Bezug auf oder als die graue Substanz, die das Aquädukt von Sylvius umgibt.

Was ist der absteigende Schmerzpfad?

Der Kreislauf, der aus der periaquäduktalen grauen (PAG) Substanz im oberen Hirnstamm, dem Locus coeruleus (LC), dem Nucleus raphe magnus (NRM) und dem Nucleus reticularis gigantocellularis (Rgc) besteht, trägt zur absteigender Schmerz Unterdrückung Weg , die eingehende hemmt Schmerzen Informationen am Rückenmark

Empfohlen: