Sind Lebensmittel mit hohem GI schlecht für Sie?
Sind Lebensmittel mit hohem GI schlecht für Sie?

Video: Sind Lebensmittel mit hohem GI schlecht für Sie?

Video: Sind Lebensmittel mit hohem GI schlecht für Sie?
Video: Питание при диабете: Что значит Гликемический индекс продуктов? 2024, Juli
Anonim

Lebensmittel mit hoher glykämischer Index (über 70) hingegen schneller verdauen und dadurch den Blutzucker- und Insulinspiegel schnell in die Höhe schnellen lassen. Dies könnte nicht nur für Diabetiker gefährlich sein, sondern auch andere gesundheitliche Probleme wie Herzkrankheiten und Fettleibigkeit verursachen.

Ebenso wird gefragt, was passiert, wenn man hochglykämische Lebensmittel isst?

Wenn wir essen ein hochglykämisches Essen , unser Blutzuckerspiegel steigt schnell an. Dies führt dazu, dass die Zellen in unserer Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten, um unseren Blutzucker zu senken. Und die Quintessenz ist, dass das Insulin die Glukose in unsere Zellen treibt, die entweder als Fett gespeichert oder gespeichert wird.

Zweitens, verursachen hochglykämische Lebensmittel eine Gewichtszunahme? Gewichtsverlust Forscher fanden heraus, dass Diäten mit a hoch GL von Essen raffiniertes Getreide, Stärke und Zucker wurden mit mehr in Verbindung gebracht Gewichtszunahme . Andere Studien zeigen, dass ein niedriger GI-Diät kann auch fördern Gewichtsverlust und helfen bei der Pflege Gewichtsverlust.

Außerdem, was sind einige hochglykämische Lebensmittel?

Mäßig glykämisch Index ( GI 56 bis 69): Weiße und Süßkartoffeln, Mais, weißer Reis, Couscous, Frühstückszerealien wie Sahne und Miniweizen. Hoher glykämischer Index ( GI von 70 oder höher ): Weißbrot, Reiskuchen, die meisten Cracker, Bagels, Kuchen, Donuts, Croissants, die meisten abgepackten Frühstückszerealien.

Wann sollte man eine hochglykämische Diät einhalten?

Unmittelbar nach dem Training: Experten empfehlen dies als die beste Zeit, um Kohlenhydrate zu konsumieren, die hoch laut glykämisch Index ( GI ). Im Idealfall sind die meisten Ihrer hoher GI Die tägliche Kohlenhydratzufuhr sollte unmittelbar nach dem Training erfolgen.

Empfohlen: