Was bedeutet das Patientenselbstbestimmungsgesetz?
Was bedeutet das Patientenselbstbestimmungsgesetz?

Video: Was bedeutet das Patientenselbstbestimmungsgesetz?

Video: Was bedeutet das Patientenselbstbestimmungsgesetz?
Video: Das Selbstbestimmungsgesetz: Die Folgen für Frauen, Kinder und Jugendliche 2024, Juli
Anonim

Die Patientenselbst - Bestimmungsgesetz (PSDA), verabschiedet im Jahr 1990 und eingeführt am 1. Dezember 1991, ermutigt alle Menschen, jetzt Entscheidungen über die Art und den Umfang der medizinischen Versorgung zu treffen, die sie annehmen oder ablehnen möchten, falls sie diese Entscheidungen aufgrund einer Krankheit nicht treffen können.

Was ist vor diesem Hintergrund der Zweck des Patientenselbstbestimmungsgesetzes?

Gesetz zur Patientenselbstbestimmung von 1990 Recht und Recht Definition . Die Zweck des Patientenselbst - Bestimmungsgesetz ist zu informieren Patienten ihrer Rechte in Bezug auf Entscheidungen über die eigene medizinische Versorgung und stellen Sie sicher, dass diese Rechte vom Leistungserbringer kommuniziert werden.

Was ist außerdem der Zweck des Quizlets zum Patientenselbstbestimmungsgesetz von 1990? Gesetz zur Patientenselbstbestimmung (PSDA) 1990 . -gibt Patienten das Recht, Entscheidungen zu treffen und. Entscheidungen über Art und Umfang ihrer medizinische Versorgung. - angeben, bestimmte medizinische Versorgung zu akzeptieren oder abzulehnen.

Für wen gilt demnach das Patientenselbstbestimmungsgesetz?

101-508, 1. Dezember 1991. Die PSDA verlangt, dass Krankenhäuser und andere spezifische Arten von Gesundheitsorganisationen, die an Medicare- und Medicaid-Programmen teilnehmen, Patienten ihres Rechts nach geltendem Staatsrecht, medizinische oder chirurgische Behandlungen anzunehmen oder abzulehnen und Patientenverfügungen zu formulieren.

Was ist Selbstbestimmung in der Pflege?

Das Recht eines Patienten auf selbst - Festlegung gehört zu ihrer inhärenten Menschenwürde. Bestimmung 1 des Ethikkodex für Krankenschwestern fordert uns auf, mit Mitgefühl und Respekt für die inhärente Würde, den Wert und die einzigartigen Eigenschaften jedes Menschen zu praktizieren.

Empfohlen: