Welche Wirkung hat Ipratropium?
Welche Wirkung hat Ipratropium?

Video: Welche Wirkung hat Ipratropium?

Video: Welche Wirkung hat Ipratropium?
Video: Salbutamol, Ipratropium, Fluticason, Roflumilast und Montelukast. Arznei bei COPD und Asthma. 2024, Juli
Anonim

Mechanismus von Handlung

Ipratropium Bromid ist ein anticholinergisches (parasympatholytisches) Mittel, das die muskarinischen Rezeptoren von Acetylcholin blockiert und laut Tierstudien vagal vermittelte Reflexe zu hemmen scheint, indem es die Handlung von Acetylcholin, dem vom Vagusnerv freigesetzten Transmitter

Und wie wirkt Ipratropium?

Ipratropium wird zur Kontrolle und Vorbeugung von Symptomen (Keuchen und Kurzatmigkeit) angewendet, die durch eine anhaltende Lungenerkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung – COPD, die Bronchitis und Emphysem einschließt) verursacht werden. Es funktioniert indem Sie die Muskeln um die Atemwege entspannen, so dass sie sich öffnen und Sie leichter atmen können.

Ist Ipratropium außerdem ein Steroid? Anhang Medikamente gegen Asthma Ipratropium Bromid (Handelsnamen Atrovent, λ Apovent und Aerovent) ist ein Anticholinergikum, das muskarinische Rezeptoren blockiert. Fluticasonpropionat ist ein synthetisches Kortikosteroid, das aus Fluticason gewonnen wird und zur Behandlung von Asthma und allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) verwendet wird.

Ebenso wird gefragt, wofür wird Ipratropium verwendet?

es ist benutzt in Behandlung von Symptomen von Asthma, Erkältungen, Allergien und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) aufgrund eines Emphysems oder einer chronischen Bronchitis. Ipratropium blockiert die Wirkung von Acetylcholin auf die Atemwege (Bronchien) und die Nasenwege. Acetylcholin ist eine Chemikalie, die nerven verwenden mit Muskelzellen kommunizieren.

Welche Nebenwirkungen hat Ipratropium?

Das Üblichste nachteilig Die Reaktionen waren Bronchitis, COPD-Exazerbation, Atemnot, Kopfschmerzen, Rachenreizung, Husten, Mundtrockenheit, gastrointestinale Motilitätsstörungen (einschließlich Verstopfung, Durchfall und Erbrechen), Übelkeit und Schwindel.

Empfohlen: