Erhöht Fliegen den Hirndruck?
Erhöht Fliegen den Hirndruck?

Video: Erhöht Fliegen den Hirndruck?

Video: Erhöht Fliegen den Hirndruck?
Video: Flug von Hamburg nach Hurghada 2024, Juni
Anonim

Patienten dürfen nicht mit kommerziellen Flügen reisen mit erhöhter Hirndruck oder intrakraniell Luft. Fliegend auf normaler Reiseflughöhe mit Kabine Druck at ¾ atm wird die Wirkung von verschlimmern erhöhter ICP mit Inkarzerationsgefahr (Hirnstammkompression).

Können Sie außerdem mit Hirndruck fliegen?

Ja - es ist sicher zu fliegen mit oder ohne Shunt wenn Sie mit Ihrem IIH kontrollierte und daher „normale“ICP-Werte haben. Manche Leute finden das fliegend verursacht eine vorübergehende Verschlechterung ihrer Symptome, insbesondere bei Start und/oder Landung. Jede Verschlechterung der Symptome sollte nach der Landung des Flugzeugs nur von kurzer Dauer sein.

Was passiert außerdem, wenn der Hirndruck ansteigt? Erhöhter ICP ist, wenn die Druck im Schädel einer Person erhöht sich . Wenn das das passiert Plötzlich ist es ein medizinischer Notfall. Die häufigste Ursache für High ICP ist ein Schlag auf den Kopf. Die Hauptsymptome sind Kopfschmerzen, Verwirrtheit, verminderte Aufmerksamkeit und Übelkeit.

Was ist diesbezüglich das erste Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks?

Anzeichen und Symptome Zu den Symptomen und Anzeichen, die auf einen Anstieg des ICP hindeuten, gehören im Allgemeinen: Kopfschmerzen , Erbrechen ohne Brechreiz , Augenlähmungen, Bewusstseinsstörungen, Rückenschmerzen und Papillenödem. Wenn das Papillenödem protrahiert ist, kann es zu Sehstörungen, Optikusatrophie und schließlich zur Erblindung führen.

Beeinflusst Fliegen Ihr Gehirn?

Wann fliegend in der Höhe führt der reduzierte Luftdruck zu einem Element der Hypoxie, was bedeutet, dass weniger Sauerstoff ankommt dein Gehirn . Dies kann zu einer Abnahme der kognitiven Leistung und des Denkens führen (obwohl dies normalerweise nur eine leichte Wirkung in der Druckkabine) bei den ganz jungen und älteren Menschen auffälliger.

Empfohlen: