Inhaltsverzeichnis:

Was ist Östrogen und Phytoöstrogen?
Was ist Östrogen und Phytoöstrogen?

Video: Was ist Östrogen und Phytoöstrogen?

Video: Was ist Östrogen und Phytoöstrogen?
Video: Stark östrogenhaltige Lebensmittel die du meiden solltest! 2024, Juli
Anonim

Östrogen ist ein Hormon, das die sexuelle und reproduktive Entwicklung fördert. Phytoöstrogene , auch bekannt als diätetisch Östrogen , sind natürlich vorkommende Pflanzenstoffe, die ähnlich wirken können wie Östrogen vom menschlichen Körper produziert. Hier sind 11 wichtige Nahrungsquellen Östrogene.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen Östrogen und Phytoöstrogen?

Sie heißen " Phytoöstrogene " weil ihre chemische Struktur der Struktur des Sexualhormons ähnelt Östrogen . Das Präfix "phyto" bezieht sich auf Pflanzen. Östrogen die Werte sind bei Frauen höher als bei Männern. Phytoöstrogene ' Ähnlichkeit mit Östrogen bedeutet, dass sie interagieren können Östrogen Rezeptoren in Zellen.

Was ist das stärkste Phytoöstrogen? Phytoöstrogene fallen hauptsächlich in die Klasse der Flavonoide: Die stärksten in dieser Klasse sind Coumestane und Isoflavone ( genistein und daidzein). Die am besten erforschte Gruppe sind Isoflavone, die häufig in Soja und Rotklee.

Ist Phytoöstrogen in Anbetracht dessen ein Hormon?

Phytoöstrogene oder diätetische Östrogene sind natürlich vorkommende Verbindungen, die in Pflanzen vorkommen. Östrogen ist ein Hormon im Körper einer Frau freigesetzt, die ihren Menstruationszyklus reguliert. Dafür ist das endokrine System des Körpers verantwortlich Hormon.

Welche Lebensmittel haben einen hohen Östrogengehalt?

Östrogenreiche Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten

  • Leinsamen. Leinsamen sind eine der reichsten Östrogenquellen und stehen ganz oben auf der Liste der Lebensmittel, die Phytoöstrogen enthalten.
  • Soja. Sojaprodukte enthalten Isoflavone, von denen bekannt ist, dass sie den Östrogenspiegel bei Frauen erhöhen.
  • Früchte.
  • Nüsse.
  • Trockenfrüchte.
  • Rotwein.
  • Auf der anderen Seite.

Empfohlen: