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Wie halten Sie die maximale Knochenmasse aufrecht?
Wie halten Sie die maximale Knochenmasse aufrecht?

Video: Wie halten Sie die maximale Knochenmasse aufrecht?

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Video: Osteoporose: Wieso Können Vitamin D, Calcium & Bewegung vor Knochenschwund schützen & reduzieren? 2024, Juli
Anonim

Was kann ich tun, um meine Knochen gesund zu erhalten?

  1. Nehmen Sie viel Kalzium in Ihre Ernährung auf. Für Erwachsene im Alter von 19 bis 50 Jahren und Männer im Alter von 51 bis 70 Jahren beträgt die empfohlene Tagesdosis (RDA) 1.000 Milligramm (mg) Kalzium pro Tag.
  2. Achten Sie auf Vitamin D.
  3. Bauen Sie körperliche Aktivität in Ihren Tagesablauf ein.
  4. Vermeiden Sie Drogenmissbrauch.

Wie erhöht man auf diese Weise die maximale Knochenmasse?

Im Alter von 10 bis 20 Jahren können wir großartig Zunahme unsere maximale Knochenmasse mit einer kalziumreichen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Bewegung. Obwohl maximale Knochenmasse wird maßgeblich von unseren Genen bestimmt, es gibt Lebensstilfaktoren - wie Ernährung und Bewegung - die beeinflussen können, ob wir unser volles Potenzial ausschöpfen Knochenmasse Potenzial.

Zweitens, wie hängt die maximale Knochenmasse mit Osteoporose zusammen? Die maximale Knochenmasse beträgt der größte Knochendichte zu Lebzeiten, die ist in der Regel zwischen Ende 20 oder Anfang 30 erreicht. Eine Person, die erreicht maximale Knochenmasse mit niedriger Knochenmineraldichte hat weniger Knochen zu verlieren und ist eher Osteopenie entwickeln oder Osteoporose früher.

Was sollte meine Knochenmasse in diesem Zusammenhang für mein Alter sein?

Ihre Knochendichte wird dann verglichen mit das durchschnittliche BMD eines Erwachsenen von Ihre Sex und Rasse bei das Alter der Spitze Knochenmasse (CA Alter 25 bis 30). Die Ergebnis ist Ihre T-Score. Ein T-Score von -1 bis +1 gilt als normal Knochendichte . Ein T-Score von -1 bis -2,5 weist auf Osteopenie hin (niedrig Knochendichte ).

Warum ist die maximale Knochenmasse wichtig?

Knochenmasse und Stärke am Ende der Wachstumsperiode erreicht, einfach bezeichnet als ' Spitzenknochenmasse (PBM)', spielt eine wesentliche Rolle für das Risiko von osteoporotischen Frakturen im Erwachsenenalter. Am Ende der Pubertät ist der Geschlechtsunterschied im Wesentlichen auf einen größeren Knochen Größe bei männlichen als bei weiblichen Probanden.

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