Was ist ein positives Impingement-Zeichen?
Was ist ein positives Impingement-Zeichen?

Video: Was ist ein positives Impingement-Zeichen?

Video: Was ist ein positives Impingement-Zeichen?
Video: Hawkins Kennedy Test | Shoulder Impingement 2024, Juli
Anonim

Neer [27, 28] beschrieb eine Diagnose Unterschrift zum Auftreffen durchgeführt, indem der Arm des Patienten passiv gebeugt wird, bis Schmerzen im vorderen oder anterolateralen proximalen Arm zu spüren sind. Nach Bigliani und Levine [3], a positives Aufprallzeichen tritt typischerweise bei einer Armbeugung zwischen 70° und 120° auf.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang ein positives Impingement-Zeichen?

Wenn du Schmerzen in deiner Schulter verspürst, dann Neer's Prüfung gilt als positiv , Bedeutung dass Ihre Schmerzen wahrscheinlich verursacht werden durch Auftreffen der Sehnen oder Schleimbeutel in Ihrer Schulter.

Was ist außerdem das Aufprallzeichen von Neer und Hawkins? Es wurde angenommen, dass dies dazu führt, dass das Tuberculum majus gegen das vordere Akromion stößt, wodurch die Sehnen der Rotatorenmanschette, der lange Bizepskopf und die Bursa subacromialis beschädigt werden, wobei ein positiver Test durch Schmerzen angezeigt wird ( Neer 1983). Ein positives Unterschrift beinhaltet die Reproduktion des Schmerzes von Auftreffen ( Hawkins und Kennedy 1980).

Was ist ein positives Hawkins-Zeichen?

EIN positive Hawkins Der Test weist auf ein Impingement aller Strukturen hin, die sich zwischen dem Tuberculum majus und dem Ligamentum coracohumerale befinden. Die Hawkins Test gilt als hochempfindlicher Test (92,1%) und damit als negativ Hawkins Der Test legt nahe, dass eine Verletzung unwahrscheinlich ist.

Kann ein Schulter-Impingement von selbst heilen?

Schulteraufprall dauert in der Regel etwa drei bis sechs Monate, bis heilen ganz und gar. Schwerere Fälle kann dauert bis zu einem Jahr heilen . Aber du kann beginnen Sie in der Regel innerhalb von zwei bis vier Wochen, zu Ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie regelmäßig Ihren Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass Sie es nicht übertreiben.

Empfohlen: