Ist Atropin ein positives Chronotrop?
Ist Atropin ein positives Chronotrop?

Video: Ist Atropin ein positives Chronotrop?

Video: Ist Atropin ein positives Chronotrop?
Video: ASCO 2021: Bedeutung der CSF ctDNA beim triple-negativen Brustkrebs (neoadjuvant), Prof. Janni 2024, Juli
Anonim

Die positiv inotrop, negativ chronotrop und die koronare vasokonstriktorische Wirkung von ACh wurden durch Muskarinrezeptorblocker aufgehoben Atropin . In mit dem Cyclooxygenase-Inhibitor Indomethacin vorbehandelten Herzen verringerte ACh die Herzfrequenz signifikant, beeinflusste jedoch den Koronarfluss und die Kontraktionskraft nicht signifikant.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein positiver Chronotropic?

Chronotrop Effekte (von chrono-, was Zeit bedeutet, und Tropos, "eine Drehung") sind solche, die die Herzfrequenz verändern. Positive Chronotrope Herzfrequenz erhöhen; Negativ Chronotrope Herzfrequenz verringern. Ein Dromotrop beeinflusst die Überleitung des atrioventrikulären Knotens (AV-Knoten).

Abgesehen von oben, was verursacht positives Chronotropic? Aktivierung von β1-adrenerge Rezeptoren im Herzen erhöht positiv chronotrop und ionotrope Wirkung. Der periphere Gefäßwiderstand wird durch die Erweiterung der Blutgefäße erhöht, vor allem in der Skelettmuskulatur, aber auch in der renalen und mesenterialen Blutzirkulation verursacht nach dem β2-adrenerge System.

Anschließend stellt sich die Frage, ist Atropin ein Chronotrop?

Atropin ist ein Muskarinrezeptor-Antagonist, der verwendet wird, um die Auswirkungen einer übermäßigen Vagusaktivierung auf das Herz zu hemmen, die sich als Sinusbradykardie und AV-Knotenblock manifestiert.

Wie kann Atropin Bradykardie umkehren?

Atropin ist das First-Line-Medikament zur Behandlung von Bradykardie . Dieser Anstieg der Herzfrequenz tritt auf, wenn Atropin blockiert die Wirkung des Vagusnervs auf das Herz. Wenn der Vagusnerv blockiert ist, erhöht der SA-Knoten seine elektrische Entladungsrate und dies führt wiederum zu einer erhöhten HF.

Empfohlen: