Was ist das Johnson-Verhaltenssystemmodell?
Was ist das Johnson-Verhaltenssystemmodell?

Video: Was ist das Johnson-Verhaltenssystemmodell?

Video: Was ist das Johnson-Verhaltenssystemmodell?
Video: Die Uwe Johnson Werkausgabe 2024, Juli
Anonim

Johnsons Verhaltenssystemmodell ist ein Modell der Pflege, die sich für die Förderung einer effizienten und effektiven verhalten Funktionsfähigkeit des Patienten zur Vorbeugung von Krankheiten. Der Patient ist definiert als Verhaltenssystem bestehend aus 7 verhalten Subsysteme.

Was ist folglich das Verhaltenssystemmodell von Dorothy Johnson?

Johnsons Verhaltenssystemmodell beschreibt die Person als Verhaltenssystem mit sieben Subsystemen: den Leistungs-, Bindungs-, Aggressiv-Schutz-, Abhängigkeits-, Nahrungs-, Eliminations- und Sexualsubsystemen.

Was ist außerdem die Verhaltenstheorie? Behaviorismus, auch bekannt als verhalten Psychologie, ist ein Theorie des Lernens auf der Grundlage der Idee, dass alle Verhaltensweisen werden durch Konditionierung erworben. Konditionierung erfolgt durch Interaktion mit der Umwelt. Behavioristen glauben, dass unsere Reaktionen auf Umweltreize unser Handeln prägen.

Was ist neben dem oben Gesagten eine grundlegende Komponente in Dorothy Johnsons Pflegemodell?

Das Verhaltenssystem Pflegemodell wurde entwickelt von Dorothy E. Johnson . Johnson erklärt vier Haupt Konzepte in ihr Pflegemodell . Der Mensch hat zwei Haupt Systeme: die biologischen und Verhaltenssysteme. Die Rolle der Medizin besteht darin, sich auf das biologische System zu konzentrieren, während Krankenpflege Der Fokus liegt auf dem Verhaltenssystem.

Was ist die Florence Nightingale-Theorie?

Theorie der Nachtigall von Florenz basiert auf ihren persönlichen Erfahrungen, die sie bei der Versorgung kranker und verletzter Soldaten erlebt. In ihr Theorie Sie beschrieb, dass eine Person eine sehr starke Beziehung zu ihrer Umgebung, ihrer Gesundheit und ihrer Krankenschwester hat.

Empfohlen: