Ist die Weil-Krankheit tödlich?
Ist die Weil-Krankheit tödlich?

Video: Ist die Weil-Krankheit tödlich?

Video: Ist die Weil-Krankheit tödlich?
Video: Wie ist das TÖDLICH KRANK ZU SEIN? 2024, Juli
Anonim

Die Symptome können von gar keiner bis zu einer leichten grippeähnlichen Erkrankung oder einer schwereren Krankheit namens. reichen Weil-Krankheit , mit Gelbsucht und Nierenversagen. In den meisten Fällen erholt sich die Person mit einer Antibiotikabehandlung vollständig. Aber für einige kann es sein tödlich trotz bester Krankenhausversorgung.

Die Frage ist auch, wie viele Menschen an der Weil-Krankheit sterben?

Mehr als berichtet wird! Schätzungen reichen von 7 bis 10 Millionen Personen jedes Jahr an Leptospirose erkranken. Weil-Krankheit macht etwa 1 Million dieser Fälle aus und etwa 1 von 10 Patienten wird dies leider tun sterben.

Wissen Sie auch, wie leicht es ist, an der Weil-Krankheit zu erkranken? Du kannst fangen es wenn: Erde oder Süßwasser (z. B. aus einem Fluss, Kanal oder See) mit infiziertem Urin in den Mund, in die Augen oder in eine Schnittwunde gelangt – normalerweise bei Aktivitäten wie Kajakfahren, Schwimmen im Freien oder Angeln. Sie das Blut oder Fleisch eines infizierten Tieres berühren – in der Regel durch die Arbeit mit Tieren oder Tierteilen.

Können Sie auf diese Weise an Leptospirose sterben?

Leptospirose ist eine bakterielle Erkrankung, die Mensch und Tier befällt. Ohne Behandlung, Leptospirose kann zu Nierenschäden, Meningitis (Entzündung der Membran um das Gehirn und Rückenmark), Leberversagen, Atemnot und sogar Tod.

Wie lange lebt die Weil-Krankheit?

Die Krankheit tritt im Allgemeinen zwischen 7 und 12 Tagen nach der Infektion auf (normalerweise etwa 10 Tage). Es ist im Allgemeinen von kurzer Dauer und nicht schwerwiegend (bei einem ansonsten gesunden Individuum).

Empfohlen: