Ist konjugiertes Bilirubin gefährlich?
Ist konjugiertes Bilirubin gefährlich?

Video: Ist konjugiertes Bilirubin gefährlich?

Video: Ist konjugiertes Bilirubin gefährlich?
Video: Was ist nicht konjugiertes Bilirubin? 2024, Juli
Anonim

Einmal in der Leber, Bilirubin wird konjugiert .“Das heißt, es ist wasserlöslich und kann ausgeschieden werden. Unkonjugiert Bilirubin ist giftig, aber konjugiertes Bilirubin ist in der Regel nicht, weil es aus dem Körper entfernt werden kann, solange nichts seine Entfernung behindert.

Was passiert davon, wenn das konjugierte Bilirubin hoch ist?

Erhöhte Ebenen kann auf eine Leberschädigung oder -erkrankung hinweisen. Höher als normale Werte von direktes Bilirubin in Ihrem Blut kann darauf hindeuten, dass Ihre Leber nicht klärt Bilirubin richtig. Eine häufige und harmlose Ursache für erhöhtes Bilirubin ist das Gilbert-Syndrom, ein Mangel an einem Enzym, das beim Abbau hilft Bilirubin.

Man kann sich auch fragen, was ist ein gefährlicher Bilirubinspiegel? Typischerweise Bilirubinspiegel liegen irgendwo zwischen 0,3 und 1,2 Milligramm pro Deziliter (mg/dl). Alles über 1,2 mg/dl wird normalerweise als hoch angesehen. Die Bedingung, hoch zu sein Bilirubinspiegel wird Hyperbilirubinämie genannt.

Und was bewirkt konjugiertes Bilirubin?

Konjugiert , oder Direkte , Bilirubin wandert von der Leber in den Dünndarm. Eine sehr kleine Menge gelangt in Ihre Nieren und ist in Ihrem Urin ausgeschieden. Dies Bilirubin verleiht dem Urin auch seine charakteristische gelbe Farbe.

Welches konjugiertes oder unkonjugiertes Bilirubin ist gefährlicher?

Wenn die konjugiertes Bilirubin Niveaus sind höher als die unkonjugiertes Bilirubin Dies ist typischerweise auf eine Fehlfunktion der Leberzellen bei der Konjugation der Bilirubin . Dies wird häufig bei Arzneimittelreaktionen, Hepatitis sowie bei jeder Art von Lebererkrankung beobachtet.

Empfohlen: