Hilft Zimt bei Diabetes?
Hilft Zimt bei Diabetes?

Video: Hilft Zimt bei Diabetes?

Video: Hilft Zimt bei Diabetes?
Video: Hilft Zimt gegen Diabetes Type II und eignet sich als Fettburner 2024, Juli
Anonim

Zimt können Hilfe untere Blutzucker und kämpfen Diabetes durch Nachahmung der Wirkung von Insulin und Erhöhung des Glukosetransports in die Zellen (6). Es kann auch Hilfe untere Blutzucker durch Erhöhung der Insulinsensitivität, wodurch Insulin effizienter bei der Beförderung von Glukose in die Zellen wird.

Wie lange braucht Zimt in diesem Zusammenhang, um den Blutzuckerspiegel zu senken?

Einige dieser Arbeiten zeigen, dass es den Blutzucker senken kann, indem es die Insulinresistenz senkt. In einer Studie aßen Freiwillige 1 bis 6 Gramm Zimt für 40 Tage . (Ein Gramm gemahlener Zimt entspricht etwa einem halben Teelöffel.) Die Forscher fanden heraus, dass Zimt den Cholesterinspiegel um etwa 18% und den Blutzuckerspiegel um 24% senkt.

Man kann sich auch fragen, wie viel Zimt ein Diabetiker zu sich nehmen sollte. Eine neuere Studie in Nutrition Research analysierte 69 Patienten in China mit Typ 2 Diabetes . Eine Gruppe brauchte 120 Milligramm Zimt täglich, weitere 360 Milligramm und ein drittes ein Placebo.

Wie nimmt man Zimt bei Diabetes ein?

  1. Zimtwasser trinken. Der beste Weg, Zimt bei Diabetes zu konsumieren, besteht darin, mit dem Gewürz angereichertes Wasser zu trinken.
  2. Zucker durch Zimt ersetzen.
  3. Zimt Tee oder Kaffee trinken.
  4. Fügen Sie Ihrem Haferflocken Zimt hinzu.
  5. Fügen Sie es zu indischen Currys hinzu.

Hilft Zimt bei Typ-2-Diabetes?

Ergebnisse einer im. veröffentlichten klinischen Studie Diabetes Pflegejournal aus dem Jahr 2003 legt nahe, dass Cassia Zimt ( Zimt Rinde) verbessert den Blutzucker- und Cholesterinspiegel bei Menschen mit Typ 2 Diabetes , und kann Risikofaktoren im Zusammenhang mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Empfohlen: