Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt man Clubroot?
Wie behandelt man Clubroot?

Video: Wie behandelt man Clubroot?

Video: Wie behandelt man Clubroot?
Video: Clubroot of Canola Disease Cycle 2024, Juli
Anonim

Behandlung

  1. Fungizide werden NICHT behandeln dieser bodenbewohnende Mikroorganismus.
  2. Wählen Sie nach Möglichkeit resistente Sorten.
  3. Versuchen Sie, das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern, indem Sie einen sauberen Garten und wechselnde Pflanzen halten.
  4. Denken Sie daran, dass die Krankheitssporen bis zu 20 Jahre im Boden überdauern können.

Die Frage ist auch, was Clubroot verursacht?

Clubroot ist eine bodenbürtige Krankheit verursacht durch den biotrophen Protisten Plasmodiophora brassica. Die Infektion Ursachen die Bildung von großen Gallen an den Wurzeln, die wie Keulen aussehen. Diese Formationen behindern die Nährstoff- und Wasseraufnahme und können Ursache Pflanzensterben, wodurch wichtiges Geld zur Generierung von Rapsernten vernichtet wird.

Anschließend stellt sich die Frage, was die Keulenwurzel in Raps verursacht? Clubroot Überblick Clubroot ist eine schwere bodenbürtige Krankheit von Kreuzblütlern, wie z Raps . es ist verursacht von einem pilzähnlichen Protisten namens Plasmodiophora brassicae. Derzeit gibt es keine wirtschaftlichen Bekämpfungsmaßnahmen, mit denen dieser einmal befallene Erreger von einem Feld entfernt werden kann.

Ebenso wird gefragt, wie wird Clubroot verbreitet?

Methoden von Verbreitung In Alberta, Klubwurzel ist Verbreitung hauptsächlich durch Boden, der mit ruhenden Sporen befallen ist. Befallener Boden kann durch landwirtschaftliche Maschinen, insbesondere Bodenbearbeitungsgeräte, von Feld zu Feld transportiert werden und kann auch durch Wind- und Wassererosion bewegt werden.

Welche Krankheiten können Pflanzen bekommen?

Pflanzenkrankheiten

  • Anthraknose. Infizierte Pflanzen entwickeln dunkle, wassergetränkte Läsionen an Stängeln, Blättern oder Früchten.
  • Apfelschorf. Schorfflecken an Früchten und Blättern sind eingesunken und können in der Mitte samtige Sporen aufweisen.
  • Bakterieller Krebs.
  • Schwarzer Knoten.
  • Blütenendfäule.
  • Braunfäule.
  • Zedernapfel Rost.
  • Club-Wurzel.

Empfohlen: