Warum wurde der DSM ursprünglich erstellt?
Warum wurde der DSM ursprünglich erstellt?

Video: Warum wurde der DSM ursprünglich erstellt?

Video: Warum wurde der DSM ursprünglich erstellt?
Video: Synology DSM auf einer DS220J - #10 Secure Sign In 2024, Juni
Anonim

Das Diagnostische und Statistische Handbuch psychischer Störungen ( DSM ) war erstellt im Jahr 1952 von der American Psychiatric Association, damit Psychiater in den Vereinigten Staaten eine gemeinsame Sprache haben, die sie bei der Diagnose von Personen mit psychischen Störungen verwenden können.

Wann wurde das DSM auf diese Weise zum ersten Mal erstellt?

1952

Wer hat den DSM gegründet? Es wurde vom Statistikausschuss der American Medico-Psychological Association (jetzt American Psychiatric Association) und der National Commission on Mental Hygiene ins Leben gerufen. Die Ausschüsse teilten psychische Erkrankungen in 22 Gruppen ein. Das Handbuch durchlief bis 1942 10 Auflagen.

Die Frage ist auch, was ist der Zweck von DSM?

Das Diagnostische und Statistische Handbuch psychischer Störungen ( DSM ) ist das Handbuch, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe in den Vereinigten Staaten und einem Großteil der Welt als maßgeblicher Leitfaden für die Diagnose psychischer Störungen verwendet wird. DSM enthält Beschreibungen, Symptome und andere Kriterien zur Diagnose von psychischen Störungen.

Warum hat sich das DSM im Laufe der Zeit verändert?

Eine grundlegende Änderung der DSM -5 psychiatrische Diagnosesystem war die Beseitigung des multiaxialen Ansatzes zur Diagnose. Der Zweck der Diagnosekriterien hat verschoben im Laufe der Zeit . DSM -Ich und DSM -II wurden entwickelt, um statistische Informationen über die Prävalenz psychischer Störungen zu sammeln [12].

Empfohlen: