Inhaltsverzeichnis:

Welche Techniken werden in der psychoanalytischen Therapie verwendet?
Welche Techniken werden in der psychoanalytischen Therapie verwendet?

Video: Welche Techniken werden in der psychoanalytischen Therapie verwendet?

Video: Welche Techniken werden in der psychoanalytischen Therapie verwendet?
Video: Psychotherapie - alle wichtigen Infos | psychologeek 2024, Juli
Anonim

Die Psychoanalytiker verwendet verschiedene Techniken als Ermutigung für den Klienten, Einsichten in sein Verhalten und die Bedeutung von Symptomen zu entwickeln, einschließlich Tintenflecken, Parapraxen, freier Assoziation, Deutung (einschließlich Traumanalyse), Widerstandsanalyse und Übertragungsanalyse.

Wie wird die Psychoanalyse dementsprechend in der Therapie eingesetzt?

Psychoanalytische Therapie ist eine Form des vertieften Gesprächs Therapie die darauf abzielt, unbewusste oder tief vergrabene Gedanken und Gefühle ins Bewusstsein zu holen, um verdrängte Erfahrungen und Emotionen, oft aus der Kindheit, an die Oberfläche zu holen und zu untersuchen.

Man kann sich auch fragen, was ist ein Beispiel für psychoanalytische Theorie? Freud hat den menschlichen Geist in drei Kategorien unterteilt: İD, EGO und Über-Ich. Mein Favorit Beispiel für psychoanalytische Theorie ist, dass „Sylvia ihre Hochzeit plante, aber ihre Mutter wollte jede Entscheidung, die Sylvia getroffen hatte, außer Kraft setzen.

Welche Techniken werden außerdem in der psychodynamischen Therapie verwendet?

Die Theorien und Techniken das unterscheidet psychodynamische Therapie von anderen Arten von Therapie einen Fokus auf das Erkennen, Anerkennen, Verstehen, Ausdrücken und Überwinden negativer und widersprüchlicher Gefühle und unterdrückter Emotionen beinhalten, um die zwischenmenschlichen Erfahrungen und Beziehungen des Patienten zu verbessern

Welche 3 Therapieformen gibt es?

Ansätze zur Psychotherapie lassen sich in fünf große Kategorien einteilen:

  • Psychoanalyse und psychodynamische Therapien.
  • Verhaltenstherapie.
  • Kognitive Therapie.
  • Humanistische Therapie.
  • Integrative oder ganzheitliche Therapie.

Empfohlen: