Inhaltsverzeichnis:

Welche Techniken zum Stoppen von Gedanken gibt es?
Welche Techniken zum Stoppen von Gedanken gibt es?

Video: Welche Techniken zum Stoppen von Gedanken gibt es?

Video: Welche Techniken zum Stoppen von Gedanken gibt es?
Video: Ich will das NICHT DENKEN! 2 Techniken um negative Gedanken zu stoppen (SOFORT + SCHNELL) 2024, Juli
Anonim

Stoppen Sie den Gedanken

Probiere einen von diesen beiden aus Techniken : Stellen Sie einen Timer, eine Uhr oder einen anderen Alarm für 3 Minuten ein. Dann konzentriere dich auf deine unerwünschten Gedanke . Wann das Timer oder Wecker klingelt, schreien " Halt !" Wenn du willst, steh auf, wenn du sagst " Halt ." Etwas Menschen schnippen mit den Fingern oder klatschen in die Hände.

Abgesehen davon, was sind Techniken zum Stoppen von Gedanken?

Gedanken stoppen ist eine kognitive Intervention Technik von Psychotherapeuten verordnet mit dem Ziel, problematisch wiederkehrende. zu unterbrechen, zu beseitigen und zu ersetzen die Gedanken . Es gilt als eine zentrale kognitive Interventionsmethode, die sich durch das Fehlen einer Analyse bei der Behandlung von negativen die Gedanken.

Außerdem, wie stoppen Sie bestimmte Gedanken? Im Folgenden finden Sie vier Möglichkeiten, wie Sie beginnen können, die Kontrolle über Ihre Gedanken zurückzugewinnen.

  1. Beteiligen Sie sich an einer Aktivität auf einer anderen emotionalen Frequenz.
  2. Schreiben Sie alle Gründe auf, warum das, was Sie befürchten, nicht eintreten wird.
  3. Schreiben Sie alle Gründe auf, warum selbst im schlimmsten Fall alles in Ordnung wäre.

Ist darüber hinaus das Aufhören von Gedanken wirksam?

" Gedanke - anhalten , "ist eine mittlerweile verworfene Verhaltenstechnik, bei der es darum geht, Negatives oder Unerwünschtes loszuwerden die Gedanken indem man sie unterdrückt. Bedauerlicherweise, dachte aufhören funktioniert nicht nur nicht, es führt tatsächlich zu " Gedanke -rebounding" und macht die Sache langfristig schlimmer. Probieren wir es aus Gedanke - anhalten.

Was bedeutet Dekatastrophisierung?

In der kognitiven Therapie, dekatastrophisieren oder Dekatastrophisierung ist eine kognitive Umstrukturierungstechnik zur Behandlung kognitiver Verzerrungen wie Vergrößerung und Katastrophisierung, die häufig bei psychischen Störungen wie Angstzuständen und Psychosen auftritt.

Empfohlen: