Was sind Antagonisten in der Pharmakologie?
Was sind Antagonisten in der Pharmakologie?

Video: Was sind Antagonisten in der Pharmakologie?

Video: Was sind Antagonisten in der Pharmakologie?
Video: Agonisten und Antagonisten 2024, Juli
Anonim

Gegner : Eine Substanz, die einer Handlung entgegenwirkt und diese blockiert. Gegner ist das Gegenteil von Agonist. Antagonisten und Agonisten sind Schlüsselakteure in der Chemie des menschlichen Körpers und in Pharmakologie.

Was ist hier ein Antagonist-Medikament?

Ein Gegner ist ein Arzneimittel das Opioide blockiert, indem es sich an die Opioidrezeptoren anlagert, ohne sie zu aktivieren. Antagonisten verursachen keine Opioidwirkung und blockieren vollagonistische Opioide. Beispiele sind Naltrexon und Naloxon. Naloxon wird manchmal verwendet, um eine Überdosis Heroin rückgängig zu machen.

Wissen Sie auch, was in der Biologie ein Antagonist ist? Nomen, Plural: Antagonisten . EIN biologisch Struktur oder chemischer Wirkstoff, der die physiologische Wirkung eines anderen stört. Ergänzung. Beispiele von Antagonisten sind Medikamente, die an Zellrezeptoren binden, die verhindern, dass die Agonisten a biologisch Antwort.

Die Frage ist auch, was ist der Unterschied zwischen Agonisten und Antagonisten?

Agonist und Antagonist wirken in entgegengesetzte Richtungen. Wann Agonist erzeugt eine Aktion, Gegner widersetzt sich der Aktion. Agonist ist eine Substanz, die sich mit dem Zellrezeptor verbindet, um eine für diese Substanz typische Reaktion hervorzurufen. Auf der anderen Seite, Gegner ist eine Chemikalie, die der Wirkung entgegenwirkt oder sie verringert.

Was ist ein Beispiel für einen Antagonisten?

Die Gegner kann ein Zeichen oder eine Gruppe von Zeichen sein. In traditionellen Erzählungen ist die Gegner ist gleichbedeutend mit „der Bösewicht“. Beispiele von Antagonisten Dazu gehören Jago aus William Shakespeares Othello, Darth Vader aus der ursprünglichen Star Wars-Trilogie und Lord Voldemort aus J. K. Rowlings Harry-Potter-Reihe.

Empfohlen: