Können Menschen mit Androgeninsensitivitätssyndrom Kinder bekommen?
Können Menschen mit Androgeninsensitivitätssyndrom Kinder bekommen?
Anonim

Vollständig Androgenunempfindlichkeitssyndrom tritt auf, wenn der Körper nicht verwenden kann Androgene überhaupt. Personen mit dieser Form der Bedingung verfügen über die äußeren Geschlechtsmerkmale von Frauen, aber tun nicht verfügen über eine Gebärmutter und deshalb tun keine Menstruation und keine Empfängnis möglich ein Kind (unfruchtbar).

In Anbetracht dessen, wodurch wird das Androgeninsensitivitätssyndrom verursacht?

Androgenunempfindlichkeitssyndrom (AIS) ist verursacht durch ein genetischer Fehler, der bedeutet, dass der Körper nicht richtig auf Testosteron reagieren kann. Das fehlerhafte Gen wird in der Regel von der Mutter an ein Kind weitergegeben. Testosteron ist das männliche Sexualhormon produziert von die Hoden.

Und wie häufig ist das Hodenfeminisierungssyndrom? Die Androgenunempfindlichkeitssyndrom tritt bei einer von 20.000 Geburten auf und kann unvollständig (verschiedene sexuelle Unklarheiten) oder vollständig (die Person scheint eine Frau zu sein) sein. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Diagnose und Behandlung eines Falles von Hodenfeminisierung.

Ist das Androgeninsensitivitätssyndrom außerdem intersexuell?

Androgenunempfindlichkeitssyndrom (AIS) ist ein intersexuell Zustand, der zur teilweisen oder vollständigen Unfähigkeit der Zelle führt, auf Androgene.

Was ist Androgensyndrom?

Androgen Unempfindlichkeit Syndrom (AIS) ist, wenn eine genetisch männliche Person (die ein X- und ein Y-Chromosom hat) resistent gegen männliche Hormone ist (sogenannte Androgene ). Als Ergebnis hat die Person einige oder alle körperlichen Merkmale einer Frau, aber die genetische Ausstattung eines Mannes.

Empfohlen: