Wie wird der isoelektrische Punkt berechnet?
Wie wird der isoelektrische Punkt berechnet?

Video: Wie wird der isoelektrische Punkt berechnet?

Video: Wie wird der isoelektrische Punkt berechnet?
Video: How To Calculate The Isoelectric Point of Amino Acids and Zwitterions 2024, Juli
Anonim

Berechnung das Isoelektrischer Punkt

Daher: pIgylcin = (9,60 + 2,34) / 2 = 5,97. Dies bedeutet, dass wir bei einem pH-Wert von 5,97 erwarten würden, dass das Zwitterion vorhanden ist. Mit anderen Worten, das Glycin wäre bei diesem pH-Wert neutral. Manchmal hat eine Verbindung mehr als zwei Gruppen mit pKa-Werten.

Die Leute fragen auch, wie wird der isoelektrische Punkt bestimmt?

Bei Aminosäuren mit mehreren in Lösung ionisierbaren Gruppen (z. B. Lysin mit zwei Aminogruppen oder Asparaginsäure mit zwei Säuregruppen) isoelektrischer Punkt wird durch den Durchschnitt der beiden pKein der Säure und Base, die ein Proton aus der neutralen Form der Aminosäure verlieren/gewinnen.

Was ist der PL-Wert? Der isoelektrische Punkt ( Pi , pH(I), IEP), ist der pH-Wert, bei dem ein Molekül keine elektrische Nettoladung trägt oder im statistischen Mittel elektrisch neutral ist. Die Standardnomenklatur zur Darstellung des isoelektrischen Punkts ist pH(I), obwohl Pi wird auch häufig gesehen und in diesem Artikel der Kürze halber verwendet.

Was ist davon der isoelektrische Punkt einer Aminosäure?

Das Wort isoelektrisch oder isoelektronisch kommt von 'iso', was dasselbe bedeutet, und 'elektrisch', was Ladung bedeutet. Die isoelektrischer Punkt oder Pi eines Aminosäure ist der pH-Wert, bei dem an Aminosäure hat eine Nettogebühr von null.

Warum ist der isoelektrische Punkt wichtig?

Die isoelektrischer Punkt ist wesentlich bei der Proteinreinigung, da es den pH-Wert darstellt, bei dem die Löslichkeit typischerweise minimal ist. Hier das Protein isoelektrischer Punkt bedeutet, dass die Mobilität in einem Elektrofokussierungssystem Null ist – und wiederum die Punkt wo sich das Protein ansammelt.

Empfohlen: