Wie wird der Bildsprung berechnet?
Wie wird der Bildsprung berechnet?

Video: Wie wird der Bildsprung berechnet?

Video: Wie wird der Bildsprung berechnet?
Video: Zentriervorgaben und Zentrierung von Brillengläsern jeglicher Art [LF 7, 8 und 10] 2024, Juli
Anonim

Bildsprung berechnen für: CR-39 Flat Top (Abstand von Segment OC zu Segment Top= 4mm) addieren Sie +1,75D. Multiplizieren Sie einfach den Abstand der Segmentmitte in Zentimetern mit der Additionsstärke (also 0,4 * 1,75 = 0,7 Prismen-Dioptrien).

Was ist in diesem Zusammenhang ein Bildsprung?

Bildsprung : Die Verschiebung von Bild die eine Person beim Übergang vom Fernbereich einer Linse in den Vergrößerungssegmentbereich in einer linierten Bifokalbrille erfährt. Synonyme: ""

Wie wird der Plattenabzug berechnet? Bestimmen Sie den Abstand von der optischen Mitte der Trägerlinse bis zur Leseebene. Wende die Lehrlingsregel an auf Berechnung Menge des vertikalen Prismas, das in jedem Auge auf Leseebene induziert wird. Der Unterschied in der Höhe des vertikalen Prismas in jedem Auge entspricht ungefähr der Menge des Prismas, die „plattiert“werden soll aus .”

Anschließend stellt sich die Frage, wie sieht eine Slab-Off-Linse aus?

Platte - aus bietet ein Basis-Up-Prisma (BU) und wird auf das größte Minus oder das kleinste Plus angewendet Linse im vertikalen Meridian, um eine durch das Gegenteil induzierte übermäßige Base Down (BD) auszugleichen Linse . Platte - aus kann sein eingearbeitet in ein Glas oder Kunststoff Linse , obwohl jeder auf andere Weise hergestellt wird.

Was ist eine bifokale Platte?

Es ist eine spezielle Linsenschleiftechnik, die verwendet wird, um den unerwünschten Prismeneffekt zu neutralisieren, wenn man durch den Lesebereich nach unten schaut (normalerweise a bifokal ) mit sehr unterschiedlichen Linsenstärken. Platte aus stellt sicher, dass das Nahbild nicht verschoben wird.

Empfohlen: