Wie wird eine submuköse Gaumenspalte diagnostiziert?
Wie wird eine submuköse Gaumenspalte diagnostiziert?

Video: Wie wird eine submuköse Gaumenspalte diagnostiziert?

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Video: Wie werden Gaumenspalten behandelt 2024, Juli
Anonim

In vielen Fällen ist die submuköse Spalte kann man durch einen Blick in den Mund erkennen. Das Zäpfchen kann klein, quadratisch oder zweigeteilt (in der Mitte geteilt) sein. Die weiche Gaumen kann dünn oder bläulich erscheinen. In anderen Fällen ist die submuköse Spalte kann nur gesehen werden, wenn man eine kleine Kamera (ein „Zielfernrohr“) durch die Nase führt.

Auch gefragt, woher weiß ich, ob ich eine submuköse Gaumenspalte habe?

EIN submuköse Gaumenspalte vielleicht identifiziert durch das Vorhandensein einer Bifid-Uvula und einer Kerbe an der Rückseite der harten Gaumen . Bei einigen Kindern ist die Gaumen kann bei der körperlichen Untersuchung normal erscheinen, obwohl das Kind Sprachprobleme, anhaltende Ohrenkrankheiten und/oder Schluckbeschwerden hat.

Man kann sich auch fragen, warum eine Tonsillektomie bei Gaumenspalten kontraindiziert ist? Die Kombination aus Gaumenverlängerung und Mandeln Durch die Entfernung kann das beste Sprachergebnis möglicherweise erzielt werden. Jeder Arzt und Zahnarzt sollte wissen, dass eine Adenoidektomie kontraindiziert bei Kindern mit Gaumenspalte da die adenoide Masse als Ziel für weiche Gaumen Kontakte während des Sprechens.

Was verursacht davon eine submuköse Gaumenspalte?

EIN submuköse Gaumenspalte (SMCP) resultiert aus einem Mangel an normaler Fusion der Muskeln innerhalb der weichen Gaumen während sich das Baby im Mutterleib entwickelt. Es tritt bei etwa 1 von 1.200 Kindern auf. Es gibt keine Single Ursache von SMCP, aber die aktuelle Forschung legt eine Kombination von genetischen und umweltbedingten Faktoren nahe.

Welche Probleme kann der weiche Gaumen verursachen?

Die Dissertation zeigt, dass Gewebeschädigungen im Gaumensegel ist auch ein wichtiger Faktor, der zur Entwicklung von Schlafapnoe beiträgt und Störungen der Schluckfunktion. Der Nerv und Muskelverletzungen scheinen im Schlaf zum Kollaps der oberen Atemwege beizutragen.

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