Inhaltsverzeichnis:

Ist der tägliche Gebrauch von Einläufen sicher?
Ist der tägliche Gebrauch von Einläufen sicher?

Video: Ist der tägliche Gebrauch von Einläufen sicher?

Video: Ist der tägliche Gebrauch von Einläufen sicher?
Video: Einlauf selber machen: Das solltest du beachten 2024, Juli
Anonim

Regulär Einlauf verwenden kann Verstopfung verschlimmern und Ihrer Gesundheit schaden. Einläufe sind eine häufige Behandlung von Verstopfung, und obwohl sie es sein können sicher und effektiv, bergen sie Risiken, wenn sie zu Hause durchgeführt werden oder zu häufig verwendet werden. Bei übermäßiger Einnahme gegen Verstopfung können sie Ihre Gesundheitsprobleme sogar verschlimmern.

Die Leute fragen auch, wie oft kann man einen Einlauf verwenden?

Die Einlauf kann bis zu drei Tage hintereinander verwendet werden, bevor ein Arzt konsultiert wird. Wenn Sie nach drei Tagen keine Linderung erhalten haben verwenden , wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Verwendung von mehr als ein Einlauf innerhalb von 24 Stunden kann schädlich sein.

Man darf auch fragen, kann man zu viel Einlauf machen? Es gibt einige Risiken bei der Verwendung eines Einlauf : Verwenden von zu viel Flüssigkeit: In diesem Fall kann der Körper etwas Flüssigkeit aufnehmen und ohne Vorwarnung abgeben. Dehnung des Darms: Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Perforation, die ein Risiko darstellt, wenn die Darmschleimhaut gerissen ist. Es kann bewirken, dass der Inhalt des Dickdarms in den Körper gelangt.

Sind Wassereinläufe in dieser Hinsicht sicher?

Einläufe werden verwendet, um Verstopfung zu lindern und den Dickdarm zu reinigen. Leicht Einläufe mögen Wasser oder Kochsalzlösung bergen das geringste Risiko, aber Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie eine zu Hause verwenden. Darüber hinaus ist die Sicherstellung der richtigen Verwendung von sterilen Injektionswerkzeugen sehr wichtig für Sicherheit.

Was sind die Nebenwirkungen von Einläufen?

Flotteneinlauf Nebenwirkungen

  • Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, wenig oder kein Wasserlassen;
  • Fieber, plötzliche oder starke Magenschmerzen, schwerer Durchfall, rektale Blutungen oder hellroter Stuhlgang;
  • schnelle, langsame oder ungleichmäßige Herzfrequenz;
  • Anfall (Black-out oder Krämpfe); oder.
  • kein Stuhlgang nach der Anwendung.

Empfohlen: