Worauf konzentriert sich die Verhaltenstherapie?
Worauf konzentriert sich die Verhaltenstherapie?

Video: Worauf konzentriert sich die Verhaltenstherapie?

Video: Worauf konzentriert sich die Verhaltenstherapie?
Video: Kognitive Verhaltenstherapie 2024, Juli
Anonim

Verhaltenstherapie ist ein Überbegriff für Arten von Therapie die psychische Störungen behandeln. Diese Form von Therapie versucht, potenziell selbstzerstörerische oder ungesunde Veränderungen zu erkennen und zu helfen Verhaltensweisen . Es funktioniert auf der Idee, dass alle Verhaltensweisen sind erlernt und das ungesund Verhaltensweisen kann gewechselt werden.

Was ist vor diesem Hintergrund das Hauptziel der Verhaltenstherapie?

Die Ziel der Verhaltenstherapie konzentriert sich in der Regel darauf, das Engagement der Person für positive oder sozial stärkende Aktivitäten zu erhöhen. Verhaltenstherapie ist ein strukturierter Ansatz, der sorgfältig misst, was die Person tut, und dann versucht, die Chancen für positive Erfahrungen zu erhöhen.

Was ist außerdem Verhaltenstheorie in der Beratung? Verhaltenstheorie ist ein Ansatz, der Wissenschaft auf die Prinzipien des Lernens und die Auflösung spezifischer verhalten Probleme. Kritik an Verhaltenstherapie seine unpersönliche Sichtweise, die die Gefühle des Klienten ignoriert, und seine Behandlung der Symptome statt ihrer Ursache.

Auch zu wissen, was sind die Techniken der Verhaltenstherapie?

Verbreitet Methoden der Verhaltenstherapie umfassen: Abneigung, die Paarung a Verhalten mit einer Strafe bis zum Verhalten stoppt; Desensibilisierung, ein Prozess der schrittweisen Einführung von Stress, damit Klienten lernen können, ihre Reaktion darauf zu kontrollieren; Rollenspiele oder das Erlernen der richtigen Verhalten durch Übung oder durch Modellieren;

An wen wendet sich Verhaltenstherapie?

Ursprünge von Verhaltenstherapie Verwendung in der psychischen Gesundheit Behandlung Die Geschichte von Verhaltenstherapie lässt sich bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts zurückverfolgen. Joseph Wolpe, Hans Eysenck, B. F. Skinner, Aaron Beck und Albert Ellis gehörten zu den Pionieren auf diesem Gebiet; Beck und Ellis leisteten Pionierarbeit in der kognitiven Verhaltenstherapie (KBT).

Empfohlen: