Welche Medikamente werden gegen das maligne neuroleptische Syndrom verabreicht?
Welche Medikamente werden gegen das maligne neuroleptische Syndrom verabreicht?

Video: Welche Medikamente werden gegen das maligne neuroleptische Syndrom verabreicht?

Video: Welche Medikamente werden gegen das maligne neuroleptische Syndrom verabreicht?
Video: Antipsychotika - Pharmakologie -Psychopharmaka (Neuroleptika, Nebenwirkungen, Schizophrenie) 2024, Juli
Anonim

Zu den Arzneimitteln zur Behandlung von NMS gehören: Medikamente, die verspannte Muskeln entspannen, wie z Dantrolen ( Dantrium ) Medikamente gegen Parkinson die deinen Körper dazu bringen mehr zu produzieren Dopamin , wie Amantadin (Symmetrel) oder Bromocriptin ( Parlodel )

Vor diesem Hintergrund, wie bald nach der Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten ist es wahrscheinlich, dass sich ein malignes neuroleptisches Syndrom NMS entwickelt?

Der Schlüssel zur Diagnose ist das NMS tritt nur auf nach Exposition gegenüber einem Neuroleptikum . Im Durchschnitt beginnt der Beginn 4-14 Tage nach Der Anfang von Therapie ; 90% der Fälle treten innerhalb von 10 Tagen auf. Jedoch, NMS kann nach Jahren auftreten Therapie . Sobald die Syndrom beginnt, entwickelt es sich normalerweise über 24-72 Stunden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Neuroleptikum? Antipsychotika , auch bekannt als Neuroleptika oder Hauptberuhigungsmittel, sind eine Klasse von Medikation hauptsächlich zur Behandlung von Psychosen (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Paranoia oder Denkstörungen), hauptsächlich bei Schizophrenie und bipolarer Störung.

Ist das maligne neuroleptische Syndrom in dieser Hinsicht dauerhaft?

Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) ist ein neurologischer Notfallzustand, der als Folge der Verabreichung potenter Psychopharmaka auftreten kann. Wenn NMS nicht frühzeitig diagnostiziert und auf einer voll ausgestatteten Intensivstation intensiv behandelt wird, 6, 7 dann kann der Zustand tödlich sein oder zu führen dauerhaft krankhafte Folgen.

Was sind die Symptome des malignen neuroleptischen Syndroms?

Zu den Symptomen des malignen neuroleptischen Syndroms gehören in der Regel sehr hohes Fieber (102 bis 104 Grad F), unregelmäßiger Puls, beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), erhöhte Frequenz von Atmung (Tachypnoe), Muskel Starrheit, veränderter mentaler Status, Dysfunktion des autonomen Nervensystems, die zu hohem oder niedrigem Blutdruck führt,

Empfohlen: