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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Ursachen: Flüchtige Anästhetika oder Succinyl
Was verursacht hiervon eine maligne Hyperthermie?
Maligne Hyperthermie ist eine schwere Reaktion auf eine Dosis von Anästhetika. Die Reaktion ist manchmal tödlich. es ist verursacht durch eine seltene, erbliche Muskelanomalie. Selten kann extremes Training oder Hitzschlag auslösen maligne Hyperthermie bei jemandem mit der Muskelanomalie.
Wer bekommt am ehesten eine maligne Hyperthermie? Andere nahe Verwandte, wie Tanten, Onkel und Enkel, verfügen über eine 25-prozentige Chance. Männer haben eher eine Folge von maligne Hyperthermie als sind Frauen. Kinder mit der Bedingung auch sind anfällig für Reaktionen während der Operation.
Ebenso fragen die Leute, was ist das erste Anzeichen einer malignen Hyperthermie?
Frühe klinische Anzeichen von MH sind ein Anstieg des endtidalen Kohlendioxids (auch bei zunehmendem Atemminutenvolumen), Tachykardie , Muskelsteifheit, Tachypnoe und Hyperkaliämie . Spätere Anzeichen sind Fieber, Myoglobinurie und Multiorganversagen . Anästhetika sind bei der Auslösung von MH inkonsistent.
Was ist maligne Hyperthermie?
Maligne Hyperthermie (MH) ist eine Krankheit, die einen schnellen Anstieg der Körpertemperatur und schwere Muskelkontraktionen verursacht, wenn jemand mit MH eine Vollnarkose erhält. MH wird durch Familien weitergegeben. Hyperthermie bedeutet hohe Körpertemperatur.
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Andere Anästhetika lösen keine maligne Hyperthermie aus. Dazu gehören Lokalanästhetika (Lidocain, Bupivacain, Mepivacain), Opiate (Morphin, Fentanyl), Ketamin, Barbiturate, Lachgas, Propofol, Etomidat und Benzodiazepine
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Spezifische Ursachen für eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen sind: Akute lymphatische Leukämie. Akute myeloische Leukämie (AML) Allergie, insbesondere schwere allergische Reaktionen. Chronischer lymphatischer Leukämie. Chronische myeloische Leukämie. Medikamente wie Kortikosteroide und Adrenalin. Infektionen, bakteriell oder viral
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Cholinerge Arzneimittel können während der klinischen Anwendung oder nach einer Überdosierung eine cholinerge Krise verursachen. Zu diesen Medikamenten gehören Medikamente zur Behandlung von Myasthenia gravis wie Edrophonium und Neostigmin, Pilocarpin gegen Glaukom, Ipratropium und Alzheimer-Medikamente wie Rivastigmin und Donepezil
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Das am häufigsten mit einer Superinfektion in Zusammenhang stehende Antibiotikum war Ciprofloxacin (38,1%), gefolgt von Cefotaxim (23,3%), Imipenem (12%), Meropenem (10,2%) und Cefepim (6,1%)