Warum wird ein Rh-Faktor-Test durchgeführt?
Warum wird ein Rh-Faktor-Test durchgeführt?

Video: Warum wird ein Rh-Faktor-Test durchgeführt?

Video: Warum wird ein Rh-Faktor-Test durchgeführt?
Video: Dizziness and Vertigo, Part I - Research on Aging 2024, Juli
Anonim

Die Rh-Faktor-Test ist getan während der Schwangerschaft, um eine Frau zu identifizieren Rhesusfaktor . Wenn du bist Rhesus negativ und dein baby ist NS positiv, jedoch könnte Ihr Körper produzieren NS Antikörper nach Exposition gegenüber dem Rot des Babys Blut Zellen. Normalerweise sind die Antikörper während der ersten Schwangerschaft kein Problem.

Was ist der Rh-Faktor und warum ist er wichtig?

Rhesusfaktor ist ein Blutprotein, das bei manchen Schwangerschaften eine entscheidende Rolle spielt. Leute ohne Rhesusfaktor sind bekannt als NS negativ, während Menschen mit dem Rhesusfaktor sind NS positiv. Wenn eine Frau, die NS negativ ist mit einem Fötus schwanger, der ist NS positiv ist, bildet ihr Körper Antikörper gegen das Blut des Fötus.

Wie diagnostizieren Sie außerdem den Rh-Faktor? Rh-Faktor: Diagnose und Tests

  1. Wenn Sie Rhesus-negatives Blut haben, kann Ihr Arzt einen weiteren Bluttest, einen sogenannten Antikörpertest, anordnen. Dieser Test überprüft, ob Ihr Blut Rh-Antikörper enthält.
  2. Wenn Sie Rh-negativ sind und Ihr Antikörper-Screening negativ ist, erhalten Sie Rh-Immunglobulin (RhIg), um die Bildung von Antikörpern zu verhindern.

Was ist dementsprechend der Rh-Faktor im Bluttest?

Rhesus ( NS ) Faktor ist ein vererbtes Protein auf der Oberfläche von Rot Blut Zellen. Wenn dein Blut hat das Protein, du bist NS positiv. Wenn dein Blut fehlt das Protein, du bist Rhesus negativ . NS positiv ist am häufigsten Blut Typ.

Was bewirkt der Rh-Faktor?

Rh-Faktor: A Protein die auf der Oberfläche von. vorhanden sein können rote Blutkörperchen . Rh-Immunglobulin (RhIg): Eine Substanz, die verabreicht wird, um die Antikörperreaktion einer Rh-negativen Person auf Rh-positive Blutzellen zu verhindern. Nabelschnur: Eine schnurartige Struktur mit Blutgefäßen, die den Fötus mit der Plazenta verbindet.

Empfohlen: