Was ist ein auslösender Faktor in der Psychologie?
Was ist ein auslösender Faktor in der Psychologie?

Video: Was ist ein auslösender Faktor in der Psychologie?

Video: Was ist ein auslösender Faktor in der Psychologie?
Video: WAS IST PSYCHOLOGIE? | #aufdercouch 2024, Juli
Anonim

Auslösende Faktoren beziehen sich auf ein bestimmtes Ereignis oder einen Auslöser für das Einsetzen des aktuellen Problems. Perpetuieren Faktoren sind diejenigen, die das Problem aufrechterhalten, wenn es einmal etabliert ist.

Ebenso wird gefragt, was sind Beispiele für auslösende Faktoren?

Beispiele die Exposition gegenüber einer bestimmten Krankheit einschließen; Menge oder Konzentration eines infektiösen Organismus, Arzneimittels oder Schädlings usw.

Was ist Niederschlag in der Psychologie? auslösende Ursache. der besondere Faktor, manchmal ein traumatisches oder belastendes Erlebnis, der die unmittelbare Ursache einer psychischen oder körperlichen Störung ist. Ein einzelnes auslösendes Ereignis kann einen latenten Zustand in die manifeste Form der Störung verwandeln. Prädisponierende Ursache vergleichen.

Wenn man dies in Betracht zieht, was sind Perpetuierungsfaktoren der Psychologie?

Perpetuierende Faktoren sind diejenigen, die den Zustand dauerhaft machen, wie der Schweregrad des Zustands, Compliance-Probleme und ungelöste Veranlagung und Auslösung Faktoren . Der vierte, schützende, beschreibt die Stärken, Belastbarkeit und Unterstützung eines Patienten.

Was ist ein auslösender Faktor?

Auslösende Faktoren beziehen sich auf ein bestimmtes Ereignis oder einen Auslöser für das Einsetzen des aktuellen Problems. Perpetuieren Faktoren sind diejenigen, die das Problem aufrechterhalten, wenn es einmal etabliert ist. Endlich schützend Faktoren sind Stärken des Kindes oder reduzieren die Schwere der Probleme und fördern ein gesundes und adaptives Funktionieren.

Empfohlen: