Wie kann ich den Dialysator aufbereiten?
Wie kann ich den Dialysator aufbereiten?

Video: Wie kann ich den Dialysator aufbereiten?

Video: Wie kann ich den Dialysator aufbereiten?
Video: B. Braun xevonta (deutsch) 2024, Juli
Anonim

Die Wiederaufbereitung Das Verfahren umfasst das Reinigen, Testen und Befüllen Ihres Dialysator mit einem Sterilisationsmittel (Renalin® Cold Sterilant) zum Inspizieren, Etikettieren, Aufbewahren und Spülen Ihres Dialysator bevor es für Ihre nächste Behandlung wiederverwendet wird. Ihre Dialysator wird sein aufbereitet sorgfältig nach jedem Gebrauch durch geschultes Personal.

Wie oft kann ein Dialysator einfach wiederverwendet werden?

Dialysatoren können bleiben auch nach mehr als einer Nutzung funktionsfähig, deshalb viele Anlagen Wiederverwendung Sie. Dialysatoren sind wiederverwendet für eine bestimmte Anzahl von mal oder bis es nicht mehr effizient funktioniert, je nachdem, was zuerst eintritt. Jeder Arzt legt seine eigene Richtlinie für die maximale Anzahl von Wiederverwendungen fest.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert ein Dialysator? EIN Dialysator ist der Teil im Hämodialysegerät, in dem Ihr Blut gefiltert wird. Ihr Blut fließt in jedem Röhrchen und das Dialysat bleibt an der Außenseite der Röhrchen. Winzige Poren in den Röhrchen lassen Abfall und überschüssige Flüssigkeit aus Ihrem Blut in das Dialysat gelangen.

Außerdem, wie funktioniert der Dialysator, um das Blut zu reinigen?

Die Pumpe treibt dich an Blut durch einen Filter namens a Dialysator (künstliche Niere). Innerhalb der Dialysator sind Millionen von Hohlfasern. Jede Faser hat winzige Löcher in ihren Wänden. Ihre Blut durchströmt das Innere der Fasern und das Dialysat badet das Äußere.

Wie lange müssen mit Renalin behandelte Dialysatoren in einem Wartebereich aufbewahrt werden, bevor sie verwendet werden?

Wiederverwendung von Hämodialysatoren. Membranen. Hämodialysatormembranen werden für denselben Patientengebrauch wiederaufbereitet. Gebrauchte Dialysatoren werden mit R/O-Wasser gespült und dann verarbeitet und gelagert in renalin Desinfektionsmittel bis um die nächste Anwendung für mindestens 11 Stunden und maximal eine Woche.

Empfohlen: